Jeder zehnte Mitarbeiterwechsel beruht auf einer Fehlentscheidung beim Recruiting – das ergab eine Studie von Robert Half. Die Auswirkungen solcher Fehlentscheidungen auf ein Unternehmen als Ganzes können oft gravierend sein: Produktivitäts- und Qualitätsverlust, negative Einflüsse auf die Arbeitsmoral im Team und nicht zuletzt die Entstehung zusätzlicher Recruiting-Kosten. Diese Folgen sind besonders dann nicht zu unterschätzen, wenn der betroffene Mitarbeiter eine Schlüsselfunktion innehat, die nicht so leicht zu ersetzen ist.
Doch wie können Recruiter das Risiko personeller Fehlentscheidungen minimieren? Durch den Mangel an qualifizierten Fachkräften und der starke Wettbewerb um die besten Arbeitnehmer wird das Recruiting zu einer immer größeren Herausforderung – selbst für die besten Recruiter unter uns. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Kampf um die besten Talente gewinnen und wie ein professionelles Bewerbermanagementsystem dabei helfen kann, zu jedem Zeitpunkt den richtigen Mitarbeiter zu finden.
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“