Arbeitsplatz 4.0 – Business App‘s auf dem Tablet für die Mitarbeiter von Morgen

0

Die browserbasierten Business App‘s der midcom GmbH ermöglicht nun die komplette Nutzung über ein Tablet.

Nutzen Sie das innovative CRM zur Vertriebsoptimierung, das ASM Servicemanagement, das Projektmanagement oder das BDE Zeitmanagement –einfach über Ihr Tablet – 24/7 weltweit.

Die neuesten Studien sprechen eine eindeutige Sprache: die zunehmende Integration der neuen Generationen in den Arbeitsprozess, insbesondere die Integration der Generation Z, machen ein Umdenken zur Art der Software-Bereitstellung notwendig.

Moderne jüngere Mitarbeiter benötigen moderne flexible mobile Technologien an den Arbeitsplätzen.

Der ortunabhängige Arbeitsplatz 4.0 ermöglicht – im Vergleich zum herkömmlichen stationären Arbeitsplatz – optimierte Arbeitsprozesse, mehr Unabhängigkeit, mehr Freizügigkeit und deshalb höhere Effizienz im Berufsalltag.

Die neue Generation nutzt so nicht nur privat die neue Software-Technologien 4.0.

Das Kernstück der midcom Business App ist das CRM-System mit dem integrierten Projektmanagement, dass für einen modernen und international agierenden Vertrieb sowie die Projektarbeit unerlässlich ist, weil es als effizientes und kostengünstiges Arbeitsmittel den Mitarbeitern die tägliche Projektarbeit oder die Arbeit um den Kunden wesentlich erleichtert.

Ein besonderes Feature der Business App ist die 360 Grad Sicht auf den Kunden aber auch auf das Projekt sowie diverse Export-Möglichkeit z.B. ein PDF-Formulare Template zu gestalten und diese durch die Business App mit dem jeweiligen Kundendatensatz füllen zu lassen oder Daten an andere Cloud-Systeme per SOA Schnittstellen zu übertragen. Legt das Unternehmen zum Beispiel als PDF-Formular Template ein SEPA-Lastschriftmandat an und der Vertriebler benötigt ein solches Formular für seinen Kunden, so braucht er lediglich im Kundensatz einen einzigen Click zu machen: „Datensatz in ein PDF-Formular exportieren“ und schon erscheint auf seinem Bildschirm ein mit den Kundendaten vollausgefülltes SEPA-Lastschriftmandat.

Den Serviceunternehmen bzw. Dienstleistungsunternehmen im Projektgeschäft kommt Business App mit den selbstdefinierbaren Serviceberichten entgegen. Diese Serviceberichte können mittels einfacher Drag-and-Drop-Technik selbst erstellt und designt werden, um sie dann dem Kundendienst in der mobilen Anwendung zur Verfügung zu stellen.

Die Business App‘s als Unternehmenssoftware sind dabei nicht nur für den Vertrieb interessant sondern werden von vielen Bereichen des Unternehmens geschätzt und eingesetzt werden kann. Anwendungsbeispiele gibt es dazu genug: z.B. verfügt die Business App Suite für alle telefonischen Kontaktdaten über eine TAPI-Cloud-Telefonanlagen-Schnittstelle, einen Marketingkalender für das Marketing und ein Newsletter-Tool für den online Mailingverwaltung und Mailingverfolgung, die umfangreichen Personalakte mit Dokumentenmanagement und Kontaktmanagement für die Personalabteilung.

Durch die gemeinsame Datenbank und dem Cloud-Ansatz sind alle Informationen konsistent über mehrere Abteilungen verfügbar. Die Sicht auf die Daten und die Regelungen zur Datenpflege werden durch ein Berechtigungskonzept auf Rollenbasis realisiert.

Je nach Ausrichtung und Größe des Unternehmens können weitere Module wie z.B. die mobile Zeiterfassung App oder die mobile POS Kassen Apps oder das online Shop-Module modular ergänzt werden.

Angeboten werden alle Business Apps als public Cloud, gegen Aufpreis in einer private Cloud und aber auch als VMWare-Appliance oder Hardware-Appliance.

www.midcom.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.