arum eigentlich Erklärvideos

0

Ende 2013 waren die Gründer der späteren YYM Media Solutions GmbH selbst auf der Suche nach einem Erklärvideo. Doch die Erfahrungen waren frustrierend – lange Reaktionszeiten, schlechter Kundenservice und eine intransparente Preisspanne von 2.000 bis 12.000 EUR. Hinzukam die Erkenntnis, dass der Megatrend Video nachhaltig das Verhalten der Menschen verändern würde. Sei es beim einfachen Konsum von Informationen bis hin zur Vermittlung komplexer Sachverhalte. YouTube und andere Video-Plattformen ebneten den Weg zum Massenprodukt, so dass mittlerweile das Medium Video in vielfältigsten Einsatzfeldern zu finden ist. Beschleunigt wird diese allgemeine Entwicklung durch immer kostengünstigere Produktionstechniken.

Als Agentur-Alternative mit der Hauptmarke vjsual (abgeleitet von „visual communications“) startete die YYM Media Solutions im Jahr 2014 und spezialisierte sich auf die nachhaltige Verbesserung von interner und externer Kommunikation mit Videoinhalten. Neben Erklärvideos möchten unsere Kunden zunehmend auch ihre Software-Lösungen „in Aktion“ präsentieren, so dass Screencasts bzw. Webcasts im Portfolio ergänzt werden.

Was für die externe Kommunikation bereits gut funktioniert, wird verstärkt auch in der internen Kommunikation nachgefragt. Abwechslungsreiche Videos bereichern Unternehmensprozesse wie das Onboarding neuer Mitarbeiter oder rechtlich geforderte Unterweisungen, wie z.B. für Arbeitssicherheit oder Brandschutz. Seit 2015 bietet vjsual ENTERPRISE dazu eine umfassende Videobibliothek, um rechtlich notwendige Schulungen und Standardprozesse unterhaltsamer, gleichzeitig aber höchst effizient zu gestalten. Für transparente Einblicke in das Nutzungsverhalten und eine kontinuierliche Optimierung unterstützt Sie unser INTERACTIVE Player – inklusive Erfolgsmessung und Lernkontrolle.

In Zukunft wird vjsual auf seinem bestehendem Kundenstamm von A wie affilinet bis Z wie ZESTRON, von DAX-Konzernen wie Beiersdorf bis hin zu dynamischen Jungunternehmen wie Ad2Games aufbauen und sein Portfolio noch weiter ausbauen.    

http://vjsual.com/erklaervideo

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.