Automatische Überprüfung der Landingpages mit Ad2Check

0

Die Initiative Mittelstand im Gespräch mit der SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG. Ad2Check gehört zu den besten Lösungen der Kategorie E-Commerce beim INNOVATIONSPREIS-IT. Damit werden alle in AdWords eingepflegten Landingpages automatisch auf Statuscode-Fehler überprüft und der Webmaster im Bedarfsfall informiert.

Ihr Produkt gehört zu den Besten in Ihrer Kategorie beim INNOVATIONSPREIS-IT 2015. Können Sie uns Ihre Lösung in drei prägnanten Sätzen beschreiben?
AdWords Kampagnen bestehen oftmals aus mehreren hundert Landingpages. Dabei kommt es häufig vor, dass einige dieser Landingpages nicht mehr erreichbar sind und einen Statuscode wie „404“ ausliefern, etwa weil das CMS ein Update bekommen hat, eine neue URL-Struktur eingeführt wurde, oder anderes mehr. Ad2Check überprüft automatisch alle in AdWords eingepflegten Landingpages auf diese Statuscode-Fehler und benachrichtigt den Webmaster umgehend.

Was ist aus Ihrer Sicht das Innovative an Ihrer IT-Lösung?
Wer AdWords Kampagnen schaltet, will einen maximalen Effekt seiner eingesetzten Kosten haben. Dazu war es bisher notwendig, regelmäßig alle Landingpages manuell auf Statuscode-Fehler zu überprüfen. Ad2Check automatisiert diese Überprüfungen und spart damit Zeit und Geld.

Warum braucht ein Unternehmen eine Lösung wie Ihre und welche Vorteile bietet sie mittelständischen Unternehmen?
Mittelständische Unternehmen mit einer AdWords Kampagne können ihr Budget effektiv einsetzen – die Gefahr durch Statuscode-Fehler oder Webseitenänderungen, 404-Seiten in eine AdWords-Kampagne einzustellen, ist gebannt.

Wie lange dauerte die Entwicklung Ihrer innovativen Lösung und planen Sie weitere Optimierungsmaßnahmen?
Die Entwicklung bis zum fertigen Endprodukt hat rund drei Monate gedauert. Das Tool wird von uns stetig weiterentwickelt. Deswegen ist uns die Rückmeldung unserer Nutzer extrem wichtig!

Welche fünf Keywords würden Sie mit Ihrer Lösung verbinden?
AdWords Link Checker
Link Checker Tool
AdWords Optimieren
AdWords Landingpages optimieren
Landingpages auf Statuscodes überprüfen

Wie wichtig ist für Sie die Teilnahme an Wettbewerben wie dem INNOVATIONSPREIS-IT?
Der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand hilft Dienstleistern und Unternehmen in praktisch allen Bereichen des Marketings, der IT-Sicherheit und des Wachstums an den digitalen Märkten. Dies bedeutet, dass seit elf Jahren in Folge, perfekte Internet-Lösungen für den Mittelstand kommuniziert werden. So etwas gibt es nicht häufig – von daher fühlen wir uns geehrt, zum BEST OF zu gehören.

Welche Rolle spielt das Thema „Innovation“ Ihrer Meinung nach für den Mittelstand?
Der Mittelstand befindet sich in einer spannenden Zeit: Märkte verändern sich rasant, Kunden und Kundenbeziehungen verlagern sich ins Netz und das Informations- und Kaufverhalten oszilliert zwischen Ladengeschäften und Smartphones. Damit der Mittelstand weiter stabil bleibt, kommt er gar nicht umhin, „innovativ“ zu sein – was er traditionell schon immer war.

Wie schafft es Ihr Unternehmen, dauerhaft innovativ zu bleiben? Wie sieht Ihre Zukunftsplanung aus?
Wir haben unsere Augen konstant am Markt und an den Neuerungen in der Branche. So können wir Entwicklungen frühzeitig erkennen und für unsere Kunden optimales Online Marketing bereitstellen.

 

Weitere Informationen zur Lösung finden Sie hier

 

Share.

Eine Antwort verfassen