avestrategy: Neue Struktur für Online-Schulungen

0

Unsere WEBinare zur BBT-Software avestrategy kommen sehr gut an. Die Erfahrung zeigt aber auch: Für die komplexe Thematik ist die Zeit knapp bemessen. Deshalb strukturieren wir unser Angebot von WEBinaren und Online-Coaching nun ein wenig um. 

Die Erfolgsbilanz

Seit zweieinhalb Jahren führen wir avestrategy-WEBinare durch. Nummer 16 ist soeben erfolgreich gelaufen. Insgesamt haben bisher 432 Anwenderinnen und Anwender und fast 80 Prozent unserer Kunden an mindestens einem WEBinar teilgenommen. Die überwiegende Anzahl der teilnehmenden Unternehmen war sogar bei mehr als der Hälfte aller WEBinare dabei. Im Schnitt lag die Zahl der Teilnehmer bei 27 je WEBinar, Tendenz steigend.

Wir freuen uns über diese Entwicklung. Die WEBinare haben uns aber auch gezeigt, dass aufgrund der Komplexität der Software eine kleine Infoschulung mit einem geplanten Zeitrahmen von unter einer halben Stunde kaum möglich ist. 

Das neue Konzept

Aufgrund dieser Erfahrungen werden wir das Online-Coaching als besser geeignete Form ausbauen.

Die WEBinare werden künftig auf die Information zu Neuerungen und Änderungen beschränkt, Dauer: 20 Minuten. Im Online-Coaching werden die Funktionalitäten, Tipps und Tricks sowie das Arbeiten in der Software Schritt für Schritt erläutert. Bisher ist vorgesehen, zu jedem WEBinar-Thema ein Online-Coaching anzubieten. Denkbar sind aber auch weitere, ausgesuchte Themen zu speziellen Funktionen. Für Ihre Vorschläge hierzu sind wir offen. 

http://www.bbt-gmbh.net/

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.