Berufsorientierung in Oldenburg – AMCON auf der Job4u

0

AMCON (18. September2017) Am Wochenende hatten Schüler/-Innen und Studenten, Berufseinsteiger und Bewerber aus Oldenburg und Umgebung die Gelegenheit sich über potentielle Arbeitsgeber aus der Region zu informieren. Die Jugendmesse Job4u richtet sich vorrangig an junge Erwachsene, die vor dem Eintritt ins Berufsleben stehen und sich umfassend über verschiedene Berufe, Qualifikationen und Perspektiven informieren wollen. Neben den Hochschulen und Universitäten stellten sich auch die Unternehmen den Fragen der Bewerber und angehenden Fachkräften.

 

Neben den Bewerbern konnten sich auch die regionalen Unternehmen in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg präsentieren. Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel und demografischem Wandel nutzten über 140 Aussteller die Messe als erfolgreiche Kommunikationsplattform, um Bewerber auf sich aufmerksam und neue Mitarbeiter wie auch Auszubildende zu rekrutieren. Dazu gab es am Eingang der Job4u für die Jugendlichen bereits eine Liste mit allen freien Praktikumsplätzen in der Region, um sich vorab einen Überblick zu verschaffen und schon mal in den einen oder anderen Beruf hineinschnuppern zu können.

Da der Erfolg eines Unternehmens bei gut ausgebildeten Mitarbeitern anfängt, nahm auch AMCON in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal die Chance wahr und stellte sich den Fragen der Besucher. AMCON ist auf der Suche nach Menschen mit neuen Ideen und Visionen, die sich mit viel Engagement für erfolgreiche Projektumsetzungen einsetzen.

http://amcongmbh.de/presse/job4u_2017.html

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.