bpi bewegt: Laufteam bpi solutions mit Teamgeist beim 3. Bielefelder AOK Firmenlauf

0

Mit fast 300 Läufern startete der 3. AOK Firmenlauf am 15. Juni 2016 in Bielefeld. bpi solutions nahm mit einem vierköpfigen Laufteam an der Veranstaltung teil. bpi bewegt – der unternehmenseigene Betriebssport -wird dabei gleichzeitig als Gesundheitsmanagement und Teamgeistmaßnahme verstanden.

Noch eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung war nicht klar, ob der Lauf überhaupt stattfinden kann. Eine Unwetterwarnung für Bielefeld und starke Regenfälle stellten zu diesem Zeitpunkt die Laufveranstaltung in Frage. Doch pünktlich zum Start hatten sich Gewitter und Starkregen verzogen und der Lauf konnte sogar bei Sonnenschein beginnen. Aufgrund der durch den Regen widrigen Bodenverhältnisse wurde lediglich die Laufstrecke kurzfristig geändert und auf eine Gesamtdistanz von rund fünfeinhalb Kilometer verlängert.

Das durch Terminüberschneidungen und Krankheit von zwölf auf vier Läufer dezimierte Team bpi solutions untermauerte den gewohnten Teamgeist und ging beim 3. AOK-Firmenlauf fröhlich und motiviert wie immer an den Start. Dabei erreichten Marvin Büker nach 40:58 min, Beata Kupka nach 33:45 min, Dirk Meier nach 26:09 min sowie Sören Klöpper nach 29:28 min zufrieden das Ziel.

Mit dem Motto „bpi bewegt“ unterstützt das Unternehmen sportive Ambitionen der Mitarbeiter und fördert gleichzeitig die Teambildung durch den Sport. „Unser Kompliment geht an das bpi solutions Laufteam, das sich gemischt aus den Abteilungen des Unternehmens als Motivationsteam immer wieder zusammenfindet und gemeinsame Aktionen außerhalb des Büroalltags erlebt. Sport bedeutet für uns auch Lust am Wettkampf, der oder die Beste(n) sein zu wollen, technische Perfektion zu erreichen, Ausdauer und Kontinuität, an Grenzen zu gehen und nicht zuletzt auch sportliche Fairness und Integrität zu erleben. Das sind Werte, die wir ebenfalls mit unserem Unternehmen verbinden und damit ausgezeichnete Gründe für „bpi bewegt“, erklären Henning und Anke Kortkamp, Geschäftsführer bpi solutions.

Weitere bereits feststehende Termine in 2016 mit Beteiligung des Team bpi bewegt sind der Bielefelder Schüco Sports-Firmenlauf rund um die Schüco-Arena am 29. Juni, sowie der EGE Verler Citylauf, der jedes Jahr am 2. Oktober stattfindet.

bpi internes Highlight wird am 19. August die offizielle Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes der bpi Arena am Waldbad Senne sein. Der ortsansässige TuS 08 Senne I und bpi veranstalten u.a. ein Firmen-Fußballturnier mit Beteiligung einer Delegation der Traditionsmannschaft von Arminia Bielefeld.

http://www.bpi-solutions.de/?L=000000

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.