brainLight gehört zu Deutschlands besten BGM-Dienstleistern

0

EUPD Research zeichnete brainLight als Top Brand Corporate Health 2022 aus

Die Wall of Fame der brainLight GmbH bekommt Nachwuchs. EUPD Research, Lösungsanbieter für Fragestellungen an nachhaltig orientierte Unternehmen, prämierte das Unternehmen am 16.02.22 als Top Brand Corporate Health 2022. Damit erfuhr die Prozessqualität des Dienstleisters im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) eine außerordentliche Wertschätzung.

Differenzierungsmerkmal gegenüber dem breiten Wettbewerb
Es gelang der brainLight GmbH erneut, ein Differenzierungsmerkmal gegenüber dem breiten Wettbewerb im BGM-Dienstleistungsbereich zu setzen. Engagierte Arbeitgeber, die auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Qualitäts-BGM-Maßnahme für ihr Unternehmen sind, erfahren durch die  Auszeichnung Top Brand Corporate Health 2022 eine fundierte Entscheidungsgrundlage. Das unternehmenseigene CRM, der Kundensupport und die Bündelung von Forschung & Praxis innerhalb der brainLight-Angebote waren Prämierungskriterien der 6-stufigen Entscheidungskette bei EUPD Research. Dazu Ursula Sauer, Geschäftsführerin der brainLight GmbH: „Wir sind sehr glücklich, als Top Brand Corporate Health 2022 ein Teil der Orientierungshilfe zu sein, die sich BGM-Verantwortliche in der DACH-Region wünschen.“

BGM-Angebotsbeispiel der brainLight GmbH
brainLight-BGM-Angebote sind immer mit einer Evaluation der jeweiligen Projekte durch eine Hochschule verbunden. Premiumpartner ist hier die Hochschule Bonn-Rhein Sieg (H-BRS). Ein Beispiel hierzu ist das jeweils 12 Wochen dauernde, awardprämierte Studienprojekt „Mehr Gesundheitskompetenz durch nachhaltige Sensibilisierung“. Ziel ist es, das BGM zielgerichteter und effizienter zu gestalten. Dazu implementiert der Entspannungsdienstleister in den teilnehmenden Unternehmen brainLight-Komplettsysteme. Teilnehmende Mitarbeitende sind eingeladen, die brainLight-Entspannung kennen zu lernen, damit Stress abzubauen sowie neue Motivation und Energie zu tanken. Audio-visuell entspannende Anwendungsbeispiele sind die Selbstfürsorge-Programme, wie zum Beispiel die „Anleitungen zur Achtsamkeit“, die „Sinfonie des Lichts – Heilmeditationen für die inneren Organe“, „Selbstfürsorge mit Autogenem Training“ und „Rauchfrei mit brainLight“. Die Anwendungen der Programme können einen positiven Einfluss auf das Gesundheitsverhalten der Mitarbeitenden haben. Dies kann die Arbeitsfähigkeit stimulieren.

Award-prämiertes Projekt
Das Projekt wurde mit dem Best-of-Siegel des INDUSTRIEPREIS 2018 gekürt und ging in die brainLight-Bewerbung zum German Brand Award 2019 ein. Die brainLight GmbH ging mit einem Doppelgewinn aus diesem Wettbewerb hervor. Im August 2020 war das Projekt Teil der erfolgreichen Bewerbung zum Innovationspreis Ergonomie 2020. Die brainLight GmbH wurde auch hier ausgezeichnet.

Audio-visuelle Entspannungsprogramme als Praxisbeispiel
Ein weiteres Praxisbeispiel sind die kursartig aufgebauten und audio-visuell wirkenden Selbstfürsorge-Programme „Nachts gesund schlafen mit brainLight“. Auf Knopfdruck machen sie einen erholsamen Schlaf möglich. Konzipiert wurden die Programme 2021.

Die Auszeichnung Top Brand Corporate Health
Die Auszeichnung Top Brand Corporate Health ist das Erkennungsmerkmal für Deutschlands beste Dienstleister im erweiterten Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Auf Basis von Empfehlungen durch bundesweit führende BGM-Expert*innen werden diejenigen Dienstleister ausgezeichnet, die sich in einem praxisorientierten Qualitätsprozess beweisen konnten und somit nachweislich erfolgreiche Gesundheitslösungen anbieten. Damit wird es Unternehmensentscheidern aller Branchen und Größen ermöglicht, den passenden und verlässlichen Partner für die Umsetzung ihres eigenen Corporate Health Managements zu finden. Insgesamt wurden 94 Unternehmen in 2022 mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet, wohingegen insgesamt 7.000 Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region arbeiten.

www.brainlight.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.