Büro & Umwelt 2022: Nowy Styl Deutschland GmbH erneut ausgezeichnet

0
  • B.A.U.M. e.V. kürt Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs „Büro & Umwelt”
  • Nowy Styl Deutschland GmbH übertrifft Ergebnis aus dem Vorjahr und erreicht 1. Platz in der Kategorie „Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitenden”
  • Weitere Auszeichnungen unterstreichen nachhaltiges, unternehmerisches Handeln

Die Nowy Styl Deutschland GmbH wurde im bundesweiten Wettbewerb „Büro & Umwelt“ erneut ausgezeichnet und erzielt in diesem Jahr den ersten Platz in der Kategorie „Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitenden“. Somit konnte das Ergebnis von 2021 (3. Platz) übertroffen werden.

Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb 2008 vom B.A.U.M. e.V. – dem Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften. Seither zeichnet die Organisation jedes Jahr Unternehmen aller Größenordnungen sowie öffentliche Einrichtungen und Verwaltungen aus, die sich durch ressourcenschonendes, energieeffizientes Verhalten im Büro und eine nachhaltige Arbeitsplatzgestaltung hervorgetan haben.

„Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung und dass wir unser Ergebnis gegenüber dem Vorjahr noch verbessern konnten! Nicht nur in aktuellen Zeiten ist ein verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen besonders wichtig – dies spiegelt sich in unseren Aktivitäten für eine nachhaltige Entwicklung sowie in unserer gesamten Unternehmenskultur wider“, so Thomas Windeler, zuständig für das Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement bei der Nowy Styl Deutschland GmbH.

Die offizielle Preisverleihung findet am 7. Februar 2023 im Rahmen des Sustainable Office Day auf der Ambiente Messe in Frankfurt statt.

Weitere Erfolge im Bereich Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung beweist das Unternehmen mit der jüngsten EcoVadis-Bewertung: so erhielten Nowy Styl und die Tochtergesellschaft, Nowy Styl Deutschland GmbH, dieses Jahr beide das höchstmögliche Rating mit der Platin-Medaille und gehören somit zu den besten 1% aller bewerteten Unternehmen. Weitere Informationen sind hier zu finden.

Ein zusätzlicher Erfolg war die erfolgreiche Zertifizierung für eine Vielzahl von Produkten, nach dem höchsten FEMB „LEVEL 3“ – Nachhaltigkeitsstandard, welcher die Wirkungsbereiche Material, Energie und Atmosphäre, Gesundheit von Mensch und Ökosystem und soziale Verantwortung umfasst.

Mehr Informationen über die Themen Nachhaltigkeit und soziale Unternehmensverantwortung von Nowy Styl sind hier zu finden.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.