CIO-Handbuch – Band 2: Erfolgreiches IT-Management in Zeiten von Social Media, Cloud & Co

0

Die IT ist in vielen Branchen der Schlüssel für Wettbewerbsfähigkeit. Daher soll sie aktiver, direkter und auch messbarer zum Unternehmenserfolg beitragen. Apelle wie diese landen regelmäßig auf dem Schreibtisch des CIO und stellen ihn vor große Herausforderungen.

Welche Ansätze gibt es, die Kosten zu senken und die Leistungsfähigkeit der IT zu steigern? Wie lassen sich IT-Trends wie Cloud Computing, Bring Your Own Device, Big Data oder Social Media systematisch bewerten und nutzen? Welche Strategien bieten sich an, um die IT zum Innovationstreiber eines Unternehmens zu entwickeln?

Diese aktuellen Fragen beantworten die Autoren im neuen CIO-Handbuch.

16 Best Practices zeigen dabei, mit welchen Strategien und Methoden sich IT-Entscheider auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten.

Weitere Themenschwerpunkte sind:

  • IT-Agilität messen und steigern
  • Qualität von Scrum-Projekten erhöhen
  • Kanban wirkungsvoll einsetzen
  • Neuausrichtung von IT mit dem Greenfield-Ansatz
  • IT-Marketing erfolgreich gestalten
  • ITIL und COBIT 5 pragmatisch einführen
  • Wertschöpfung durch Advanced Analytics und Big Data

Für jeden CIO ein informativer Leitfaden mit wirksamen Rezepten für ein pragmatisches IT-Management.

Über den Herausgeber
Dr. Michael Lang ist bei einem der größten IT-Dienstleistungsunternehmen Europas tätig. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Projektmanagement und Herausgeber mehrerer Bücher zu verschiedenen Themen des IT-Managements. Herr Dr. Lang studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Bamberg und promovierte im Bereich des IT-Managements an der Universität Erlangen-Nürnberg. Vor seiner aktuellen Tätigkeit war er unter anderem als IT-Inhouse-Consultant bei einem internationalen Unternehmen der Automobilindustrie beschäftigt.

Bibliografie
CIO-Handbuch – Band 2: Erfolgreiches IT-Management in Zeiten von Social Media, Cloud & Co
Hrsg.: Michael Lang
Hardcover, 383 Seiten mit zahlreichen Abbildungen
ISBN 978-3-86329-612-4
Preis EUR 69,00 (inkl. MwSt. und Versandkosten)
1. Auflage 2013
Symposion Publishing

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Eine Antwort verfassen