Alle Sendungsverläufe lückenlos und digital dokumentieren

Vor allem in Grenznähe floriert das Geschäft der Paketshops. Doch was kann ein Paketshop tun, um den Verlust von Sendungen zu vermeiden? Nicht nur hier schafft die Paketshop Cloud App von COSYS Abhilfe. Die App glänzt auch durch viele weitere praktische Funktionen wie:

  • Erfassung von Paketen und Briefen per Barcodescan
  • Unterschriftenerfassung
  • Fotoerfassung für Schadensdokumentation o. Ä.
  • automatischer E-Mail-Versand an Kunden bei eingehenden Sendungen
  • Erstellung von Reports
  • Hinterlegung von Preisen, Gutschriften und Paketgrößen
  • Cloud oder On Premise Backend
  • Import von Kundendaten
  • optional: Erfassung von Lagerplätzen und Retouren

Paketshop Cloud App

Die Paketshop Cloud App setzt sich aus den zwei Modulen Paketannahme und Paketabholung zusammen. Über das Modul Paketannahme lassen sich Pakete per Barcode scannen und daraufhin mit den entsprechenden Informationen wie Kunde, Paketgröße, Lieferant usw. versehen. Zudem lassen sich hier noch Fotos erfassen und neue Kunden anlegen.

Kommt nun ein Kunde in den Paketshop und möchte ein Paket abholen, wählen Sie im Modul Paketabholung einfach den Kunden aus einer Liste aus. In dieser Liste können sie auch über eine Kundennummer oder einen Namen suchen. Darauf werden Ihnen alle Pakete angezeigt, die für den Kunden vorliegen. Zuletzt scannen Sie alle Pakete noch einmal gegen, die Sie dem Kunden übergeben möchten und erfassen eine Unterschrift vom Abholer.

COSYS WebDesk

Damit Sie den Überblick über die ein- und ausgehenden Sendungen niemals verlieren, haben wir den COSYS WebDesk entwickelt. Er greift auf die Datenbank zu und visualisiert Ihnen die Daten. So können Sie im WebDesk Modul Paketmanagement stets nachvollziehen, welchen Status ein Paket hat. Auch Unterschriften, Fotos und Gutschriften können hier eingesehen werden. Der WebDesk lässt sich einfach von einem PC aus über den Browser öffnen. Über den WebDesk werden auch Benutzer(-rechte) und Stammdaten (Kunden, Speditionen, Sendungstypen) verwaltet.

Backend

Alle erfassten Daten werden auf dem mobilen Gerät gespeichert, um die offline Fähigkeit der App zu gewährleisten. Besteht eine Internetverbindung, werden diese in das Backend hochgeladen. Das Backend kann ganz bequem über COSYS in der Cloud gehostet werden. So greifen Sie global ohne eigenen IT-Aufwand auf Ihre Daten zu. Eine Serverinstallation (On Premise) beim Kunden führen wir jedoch auch gerne für Sie durch.

Hardware

Egal ob Sie sich für ein Smartphone, Tablet oder MDE Gerät entscheiden. COSYS bietet Ihnen nicht nur die Software, sondern auch die passende Hardware. Wir beraten Sie gerne. Auch Reparaturen führen wir gerne für Sie durch.

Kostprobe gefällig?

Wenn Sie sich gerne einen näheren Überblick über die Funktionsweise und den Funktionsumfang der Software machen möchten, können Sie einfach unsere Demo App im Google Play Store und Apple App Store testen. Oder Sie schauen sich unser YouTube Video zum Thema an oder unsere Webseite.

Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren, um von einem unserer Experten beraten zu werden. Dazu schreiben Sie uns entweder eine Mail schreiben an info@COSYS.de oder rufen uns an unter +49 05062 9000.

https://www.cosys.de/paket-management/paketshop

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“