Save the date: Samstag, 18. September 2021

Nach zweijähriger Pause ist sie zurück – lauter und breiter aufgestellt als bisher: Am Samstag, den 18. September 2021, um 19:00 Uhr, startet das Porsche Museum die Motoren von verschiedenen Renn- und Serienfahrzeugen aus der Unternehmenssammlung, die einst Geschichte auf den Rennstrecken dieser Welt schrieben oder in Zukunft schreiben werden. „Wir freuen uns sehr, den Fans sowie unseren Kundinnen und Kunden in aller Welt die erste digitale Sound Nacht ankündigen zu können. Die Corona-Pandemie hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt, aber lässt uns auch in neuen Chancen denken“, betont Achim Stejskal, Leiter Porsche Heritage und Museum. „Aufgrund der zahlreichen Nachfragen haben wir festgestellt, dass nicht nur wir den Motorensound vermissen. So werden wir erstmals in diesem Jahr den Porsche-typischen Sound über eine digitale Live-Veranstaltung in alle Länder rund um den Globus ausstrahlen.“

Für die Bekanntgabe der ersten digitalen Sound Nacht „Next Level“ holte sich das Porsche Museum die Unterstützung der ehemaligen und aktiven Rennfahrer und Markenbotschafter Walter Röhrl, Hans-Joachim Stuck, Timo Bernhard sowie Pascal Wehrlein. Über die verschiedenen Social-Media-Kanäle von Porsche stifteten zunächst „Strietzel“ Stuck, Timo Bernhard und Pascal Wehrlein im Auftrag der Museumsmacher im Rahmen von drei Clips für Verwirrung. Walter Röhrl löste das Rätsel schließlich auf.

Alle vier Markenbotschafter werden ebenso aktiver Teil der Veranstaltung sein. Sie wie weitere Paten mit Rang und Namen werden die vierrädrigen Soundkünstler nicht nur aus dem Porsche Museum heraus starten, sondern auch im Entwicklungszentrum in Weissach präsentieren, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert. „Als ich hörte, dass Porsche wieder eine Sound Nacht durchführt, habe ich natürlich sofort zugesagt. Der unverwechselbare Klang vieler Porsche-Modelle beflügelt mich“, bekräftigt Walter Röhrl, seit mehr als 25 Jahren Entwicklungsberater für Porsche und zweifacher Rallye-Weltmeister. „Nicht nur ich darf dabei ein Fahrzeug vor die Kameras fahren, das zuvor noch nie bei einer Sound Nacht gezeigt wurde“, kündigt er weiter an. „Unter den zahlreichen Porsche-Ikonen befinden sich noch weitere Modelle, die ihre Premiere bei der Sound Nacht feiern werden.“

Die diesjährige Sound Nacht „Next Level“ wird erstmals in gleich drei Sprachen gesendet: Sowohl in Deutsch als auch in Englisch und Französisch kann man den Erinnerungen der Zeitzeugen und PS-Prominenz folgen. Weitere Details zur Ausstrahlung folgen in Kürze. Alle Informationen stehen jederzeit auf der Homepage des Museums unter www.porsche.de/Museum zur Verfügung.

www.porsche.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“