Dem Kunden ganz nah – aktiv auf sozialen Netzwerken

0

Weltweit haben circa 3,4 Milliarden Menschen einen Internetanschluss. Zwei Drittel dieser Menschen nutzen soziale Medien und sind dort in irgendeiner Art und Weise aktiv. Neue Freunde finden, mit Freunden in Kontakt bleiben und andere am eigenen Leben teilhaben lassen sind einige Gründe für die Nutzung sozialer Medien. Die allgemeine Beliebtheit von Facebook, Twitter und Co. können sich auch Unternehmen zu Nutze machen.

Soziale Medien haben einen großen Einfluss auf das Leben zahlreicher Nutzer. Viele halten sich hier täglich mehrere Stunden auf, andere zumindest für einen regelmäßigen Überblickt mehrere Minuten in der Woche. Für Unternehmen, die in sozialen Medien aktiv sind, bietet sich die Chance, eine Beziehung zur Zielgruppe aufzubauen oder die eigenen Produkte vorzustellen.

Ein großer Vorteil sozialer Medien ist die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen kostenlos zu bewerben. Für Unternehmen bieten Facebook und Instagram sogar einen Call to action Button, der effektive Werbung unterstützt. Unternehmen können ihre Zielgruppe auf Facebook, Twitter, Instagram und Co. besser kennen lernen. Hemmungen, die eigene Meinung zu bestimmten Produkten oder Dienstleistungen kund zu tun, sind auf sozialen Netzwerken sehr gering. Kommentare der Kunden oder Nicht-Kunden können ausgewertet und die eigenen Produkte entsprechend verbessert werden. Durch direkte Kommunikation mit dem Kunden können zusätzlich Fragen oder Anregungen beantwortet werden. Das schafft Vertrauen.

Regelmäßige interessante Posts eines Unternehmens dienen nicht nur der Kundenbindung, auch neue Besucher werden damit auf die eigene Webseite gelockt. Links zur Homepage für weiterführende Informationen ziehen zahlreiche Besucher an. Durch regelmäßige Posts verbessern sich auch die SEO-Rankings und Google Ergebnisse der eigenen Webseite. Je größer die Aufmerksamkeit für die einzelnen Posts, desto besser wird das Ranking bei Google.

Mit dem TrafficGenerator der Huber Verlag für neue Medien GmbH – einem zeitsparenden und gewinnbringendem Marketing Tool – können Unternehmen schnell, einfach und wirksam Social Media Posts erstellen, veröffentlichen, optimieren und auswerten. Auch andere Inhalte wie Bilder, Texte oder Videos können über das beliebte Marketing-Instrument mühelos an die Zielgruppe verteilt werden. Der SEO-Check garantiert Reichweitenoptimierung, wodurch Inhalte erfolgreich verbreitet werden. Die unkomplizierte Erfolgsauswertung und Zukunftsanalyse ermöglichen eine optimale Planbarkeit der zukünftigen Marketing-Aktivitäten.

 

Ihr Ansprechpartner:

Redaktion der Initiative Mittelstand

Huber Verlag für Neue Medien GmbH
Lorenzstraße 29
D-76135 Karlsruhe
Tel. +49 721 15118-17
Fax +49 721 15118-11
http://www.imittelstand.de
http://www.huberverlag.de
http://www.aktiv-verzeichnis.de
http://news.imittelstand.de

Share.

Eine Antwort verfassen