Der IT-Motor für Kleinbetriebe

0

Die Initiative Mittelstand im Gespräch mit der RegITs Regionales IT-Servicecenter GmbH.

Mit seiner Lösung überzeugte die RegITs Regionales IT-Servicecenter GmbH beim INNOVATIONSPREIS-IT und platzierte sich im BEST OF der Kategorie IT-Service. Damit wird für Kleinbetriebe alles abgedeckt, was diese benötigen wie in etwa telefonanlagen, Cloud-Server oder eine Homepage.

Ihr Produkt gehört zu den Besten in Ihrer Kategorie beim INNOVATIONSPREIS-IT 2015. Können Sie uns Ihre Lösung in drei prägnanten Sätzen beschreiben?

Für die Zielgruppe „Small-Medium Enterprise“ bündeln wir alle relevanten ITK-Dienstleistungen im „IT-Motor“ – vom Smartphone bis zum Outsourcing in die Cloud und alles was dazwischen liegt.

Was ist aus Ihrer Sicht das Innovative an Ihrer IT-Lösung?

Alle relevanten Dienste für die Zielgruppe aus einer Hand.

Warum braucht ein Unternehmen gerade eine Lösung wie Ihre und welche Vorteile bietet sie mittelständischen Unternehmen?

Die Zielgruppe hat wenig internes IT-Knowhow und kann es sich nicht leisten ITK-Anbieter mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu koordinieren und an den Schnittstellen die Kompatibilität sicher zu stellen.

Wie lange dauerte die Entwicklung Ihrer innovativen Lösung und planen Sie weitere Optimierungsmaßnahmen?

Die Entwicklung hat ca. zwei Jahre gedauert, bis wir alle relevanten Elemente beisammen hatten. Optimierungen sind erst wieder für 2016 geplant.

Welche fünf Keywords würden Sie mit Ihrer Lösung verbinden?

Cloud
Mobilität
Client/Server
Field-Service
Netzwerk

Wie wichtig ist für Sie die Teilnahme an Wettbewerben wie dem INNOVATIONSPREIS-IT?

Für uns ist die Teilnahme an Wettbewerben wie dem INNOVATIONSPREIS-IT von großer Bedeutung.

Welche Rolle spielt das Thema „Innovation“ Ihrer Meinung nach für den Mittelstand?

Sehr wichtig, weil durch Innovation die Kosten-Größenvorteile von Großunternehmen kompensiert werden können.

Wie schafft es Ihr Unternehmen, dauerhaft innovativ zu bleiben? Wie sieht Ihre Zukunftsplanung aus?

Innovation ist kein Selbstzweck – wir haben „große Ohren“ und hören auf unsere Kunden.

 

Weitere Informationen zur Lösung finden Sie hier

 

Share.

Eine Antwort verfassen