Der kann was

0

Der deutsche Mittelstand – Motor unserer Volkswirtschaft, Arbeitgeber und Visionär. Manches Mal allerdings blüht diese Blume eher im Verborgenen; tut sich schwer, ihre Leistungen und Errungenschaften oder auch Bedürfnisse nach außen zu kommunizieren. Schön, wenn man dann einen starken Partner an seiner Seite hat, der einem hilft. So wie die Initiative Mittelstand und ihr INNOVATIONSPREIS-IT.

We Share Innovation
Alle Jahre wieder … Nein, das war eine andere Geschichte. Trotzdem, seit inzwischen 10 Jahren verfolgt die Initiative Mittelstand jetzt ihr Ziel, den Mittelstand und kleine und mittlere Unternehmen zu unterstützen und Innovationen, die ganz speziell ihm zugutekommen zu fördern. Davon profitiert die komplette IT-Wirtschaft, d. h. alle Firmen, die innovative IT-Lösungen für den Mittelstand entwickeln. Egal, ob klein, mittel oder groß. Passend zur Vision hat die Initiative Mittelstand in diesem, ihrem Jubiläumsjahr ihr neues Motto geprägt: We Share Innovation. Und unter eben diesem Motto zeichnet die Initiative die besten Unternehmen nicht nur mit dem INNOVATIONSPREIS-IT aus, sondern hilft ihnen auch bei der Vermarktung ihrer herausragenden IT-Produkte und Lösungen. Also genau in dem Bereich, der allein oft so schwer fällt.

Klein, mittel, groß
Erfolg wächst, wenn man ihn miteinander teilt und mit-teilt. Und zwar für alle beteiligten Partner. Erkannt haben das die Initiatoren der Initiative Mittelstand vor Jahren schon. Damit Unternehmen ihre Innovationskraft besser auf dem Markt präsentieren können, wurden im Rahmen des INNOVATIONSPREIS-IT mit dem Pokal und einer medienwirksamen Preisverleihung, den Urkunden und dem Siegersignet eine Reihe öffentlichkeitswirksamer Kommunikationsmaßnahmen etabliert. Wie wirksam beweist auch der sprunghafte Anstieg der Bewerber um den INNOVATIONSPREIS-IT in diesem Jahr. Fast 5.000 Unternehmen stellten sich dem Wettbewerb um die Auszeichnung, das waren fast doppelt so viele wie im letzten Jahr.

Werbung auf allen Kanälen
Wer noch nicht weiß, wo mit dem INNOVATIONSPREIS-IT ausgezeichneten Unternehmen und ihre Lösungen überall kommuniziert werden – hier ein kleiner Überblick:

Autorin: Beatrix Westphal, www.beatrix-westphal.de, Xing-Profil von Beatrix Westphal

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Eine Antwort verfassen