Dialogmarketing geschickt optimieren und in den Marketingmix mit einbauen

0

Viele Unternehmen im Mittelstand setzen auf Telefon- und E-Mail-Marketing – Kommunikation per Brief oder Postkarte bleibt dabei meist unbeachtet, gilt diese Werbung doch als veraltet. Schließlich setzt auch die Konkurrenz auf die neuesten digitalen Werbemöglichkeiten! Allerdings haben neuere Studien bewiesen, dass aufmerksamkeitsstarke und werbewirksame Marketingmaßnahmen bestens durch personalisiertes Dialogmarketing angekurbelt und unterstützt werden. Hier bieten individualisierte Print-Mailings klare Vorteile gegenüber der meist unpersönlichen E-Mail- und Newsletterwerbung. Der Grund dafür ist einleuchtend: Die überwiegende Mehrheit der Internetbenutzer halten E-Mails für eine unpersönliche Massenansprache. Die digitale Post landet so auch oft vollautomatisch und ungelesen in den Papierkörben oder Spamordnern der Empfänger.

Personalisierte Mailings ganz einfach online drucken und versenden lassen

Um eine hohe Auflage an Print-Mailings zu einem bestimmten Zeitpunkt zu versenden, brauchen kleine und mittelständische Unternehmen nicht nur Unterstützung in der Logistik, sondern hadern auch oft mit den hohen Kosten, die eine Aussendung an mehrere hundert Empfänger verursacht. Die Beschäftigung von weiterem Personal und die Anschaffungskosten geeigneter Maschinen sind ein nicht zu unterschätzender Faktor. Dabei ist die Lösung eigentlich ganz einfach; kompetente Dienstleister übernehmen alle Aufgaben für ein gelungenes, kreatives Dialogmarketing, das direkt abgestimmt ist auf die CI des Unternehmens – von der grafischen Gestaltung, dem Druck über das Falzen bis hin zum Kuvertieren, Frankieren und last but not least den portooptimierten Versand. Das Mailing-Unternehmen Selfmailer.com bietet alle Leistungen einer Druckerei und eines Lettershops vereint unter einem Dach. Hier profitieren Unternehmen von einem vorbildlichen Rundum-Service, der den Mitarbeitern in Unternehmen jegliche Hektik nimmt und puren Stress erspart. Kompetente Mitarbeiter an den verschiedensten Stellen bieten Kunden großes Know-how und durch den Einsatz von modernen Maschinen und einer hervorragenden Portooptimierung erreicht jedes Mailing zum gewünschten Zeitpunkt den richtigen Empfänger.

Selfmailer-Dienstleister mit breiter Produktpalette

Innovative Technik, verschiedenste Papiere und Pappen sowie neueste Entwicklungen im Bereich Personalisierung gewährleisten Unternehmen eine breite Palette an unterschiedlichsten Mailingvarianten. Marketingverantwortliche können hier auf personalisierte und individualisierte

· Anschreiben,
· Flyer,
· Post-, Klapp- und Antwortkarten,
· Coupons,
· Briefumschläge,
· ganze Notizbücher und
· Kalender

zurückgreifen, um Kunden individuell und persönlich anzusprechen – ein Garant für ein erfolgreiches Dialogmarketing. Die Bandbreite an Dienstleistungen und Services der unterschiedlichen Selfmailer-Dienstleister machen das Dialogmarketing für Unternehmen sehr attraktiv. Spezialisten wie Selfmailer.com bieten sogar Mailings zum Festpreis und schaffen so eine optimale Preistransparenz und kalkulatorische Größe für Unternehmen des Mittelstandes.

Bold: fotolia

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Eine Antwort verfassen