Die digitale Wachstumsinitiative „Antrieb Mittelstand“ lädt zur Auftaktveranstaltung in Hamburg

0

Interessant für alle Mittelständler, die gern digital vorankommen möchten: Die Deutsche Telekom und der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) laden als Initiatoren der Wachstumsinitiative heute zum Auftaktevent in der Hansestadt. Veranstaltungsbeginn ist 13:30 im Hotel Radisson Blu.

Gar nicht so einfach, als Mittelständler im Online-Zeitalter mitzuhalten. Ständig gibt es Veränderungen und technische Neuerungen in der digitalen Welt, mit denen man erst einmal umgehen lernen muss – von der Cloud über neue IT-Sichreheitsstandards bis zum Suchmaschinen-optimierten Schreiben. Doch auch wenn es zeitaufwendig und mit Kosten verbunden ist: Hier permanent auf dem neusten Stand zu bleiben, ist eine essentielle Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Denn wer mit den Innovationen gut umzugehen weiß, kann sein Geschäft noch effizienter, komfortabler, sichererer und vor allem ertragreicher gestalten.

Um den kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Umsetzung dieses Ziels zu helfen, hat die Deutsche Telekom zusammen mit dem Bundesverbad mittelständische Wirtschaft (BVMW) die digitale Wachstumsinitiative „Antrieb Mittelstand“ initiiert. In Hamburg findet heute nun der Auftaktevent einer Veranstaltungsreihe statt, die in vielen deutschen Städten Station machen wird. Insgesamt 400 Mittelständler werden zu Vorträgen aus der Praxis. Erfolgsgeschichten, vertiefenden Themenforen und einem Marktplatz mit Demos und live-Anwendungen erwartet.

Das detaillierte Programm finden Sie unter: www.antrieb-mittelstand.de

 

Share.

Eine Antwort verfassen