Die Generation Y, auch Millenials genannt, und ihre Bedürfnisse beschäftigen die HR-Welt seit geraumer Zeit. Chris Bailey, Vizepräsident der Finanzdienstleistungen im Recruiting bei CML, eine der weltweit führenden unabhängigen Finanzdienstleister und angesehenen Recruiting-Firmen, meint: Die Millenials sind passé. Die Generation X müsse sich jetzt auf die Generation Z vorbereiten. Wir haben mit Bailey über diese neue Herausforderung gesprochen.
Moment. Was ist die Generation Z?
„Die Generation Z ist die Generation, die den sogenannten „Millennials“ folgt. Obwohl über die genaue Zeitspanne dieser Generation oft gestritten wird, so kann man im Allgemeinen sagen, dass ihr alle Menschen angehören, die in den frühen 2000ern und später geboren wurden. Die Generation Z repräsentiert die gebildetsten Arbeitskräfte, die wir jemals hatten. Sie werden außerdem – dank der Auswirkungen des Social Sharings – so unbekümmert und offen sein wie nie.“
Hier das gesamte Interview lesen.
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“