Die TCA Thomann Distribution AG aus Muri (Schweiz) und der deutsche Software Sicherheitsspezialist digitronic® computersysteme gmbh unterzeichnen Vertriebspartnervertrag

0

digitronic®, deutscher Softwarehersteller, hat mit der TCA Thomann Distribution AG eine Partnerschaft über den Vertrieb der Verschlüsselungssoftware HiCrypt™ geschlossen. Ziel ist es, durch die Nutzung zusätzlicher Vertriebsaktivitäten eine schnellere Marktdurchdringung zu erreichen. Die TCA Thomann, mit Sitz in Muri, ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in der IT und Distribution tätig.

Datenschutz und Respekt für die Privatsphäre hatten und haben schon immer einen sehr hohen Stellenwert und sind sowohl in der Schweizer, als auch in der Europäischen Gesetzgebung zwingend vorgeschrieben.

Durch die ständig steigende Nachfrage in Bezug auf Sicherheit und Schutz vertraulicher Daten in Unternehmen ist das Ziel der Zusammenarbeit, den Schweizer Markt gemeinsam zu erweitern und kompetente Beratung sowie lokale Betreuung der schweizer Kunden sicherzustellen.

Dank HiCrypt™ können nun auch Unternehmen ihre vertraulichen Daten ohne Sicherheitsbedenken bei Service-Providern und Cloud-Anbietern ablegen – selbst im Ausland. Gleichzeitig lassen sich Netzlaufwerke auf eigenen Servern als zuverlässiger Datentresor nutzen. Das Besondere: Nur die Besitzer der Daten und ausdrücklich durch Zweitschlüssel autorisierte Nutzer können diese einsehen und bearbeiten – weder Administratoren oder Provider, noch Sicherheitsbehörden haben Zugriff auf die abgelegten Inhalte. HiCrypt™ erreicht diese Sicherheit durch ausgeklügelte Verschlüsselung, die über einen Kryptographie-Client im Hintergrund erfolgt.

„HiCrypt™ hat uns nach intensiven Tests nicht nur praktisch in seiner Anwendung, sondern auch konzeptionell überzeugt“, so Maik Thomann, Geschäftsführer der TCA Thomann Distribution AG. „Mit dieser vereinbarten Zusammenarbeit erweitern wir unsere Angebotspalette durch einen weiteren Hersteller, der unseren weltweiten Partnern und Kunden eine „No-Backdoor-Garantie“ in all ihren Produkten und Lösungen versichern kann.“

„Wir freuen uns, mit TCA einen neuen Vertriebspartner begrüßen zu dürfen, der über ein fundiertes Branchenwissen in der IT-Security und Partnerdistribution verfügt“, so Matthias Kirchhoff, Geschäftsführer von digitronic®.

„Mit dieser Vertriebspartnerschaft reagieren wir auf die steigende Nachfrage nach HiCrypt™ im Schweizer Markt, um somit den Vertrieb des Produktes zu verstärken, aber auch die konstante Betreuung von Neukunden sicherzustellen“, so Peter Liebing, Vertriebs- und Marketingleiter von digitronic®.

http://www.digitronic.net/

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.