Digital-Signage-Steuerung aus der Cloud

0

Das Unternehmen „Adversign Media GmbH“ wird mit seinem Produkt „viewneo“ in Zukunft nun noch mehr Verwender von der „Digital Signage Lösung“ aus der Cloud begeistern können. Denn der Vorreiter in der digitalen Werbe Lösung, der „komplett ohne externe Mediaplayer auf Samsung Monitore mit System-On-Chip-Technologie anwendbar “ ist, gewann nun in der Kategorie „Branchensoftware“ zum 2. Mal den begehrten INNOVATIONSPREIS-IT.

Wie wichtig ist die Teilnahme an Wettbewerben wie dem INNOVATIONSPREIS-IT für den Mittelstand?

Die Teilnahme an derartigen Wettbewerben ist uns schon sehr wichtig. Allerdings haben wir uns bislang nur beim INNOVATIONSPREIS-IT mit unseren Produkten beworben. Zweimal haben wir teilgenommen und waren erfolgreich. Das motiviert für die Zukunft und zeigt uns, dass wir mit unseren Lösungsansätzen auch eine hochkarätig besetzte Jury überzeugen können.

Darüber hinaus bedeutet es für uns natürlich einen erheblichen Zugewinn an Image und Publicity, wenn man den Preis gewinnt. Das erhöht wiederum den Bekanntheitsgrad unserer Produkte. Zudem schafft der Innovationspreis-IT auch Vertrauen in das Produkt, da ja eine unabhängige Jury die Auswahl trifft.

Was bedeutet ein solcher Preis für Ihr Unternehmen und Ihre Arbeit? Wie setzen Sie die erfolgreiche Teilnahme ein?

Wir haben uns riesig über den ersten Platz in der Kategorie Branchensoftware gefreut. Das letzte Mal haben wir das nur knapp verfehlt und kamen mit unserem Produkt in die IT-Bestenliste. Dass wir dieses Mal gewinnen konnten, hat uns wirklich umgehauen.

Natürlich nutzen wir die Auszeichnung, um unsere Produkte noch besser im Markt zu platzieren. Direkt nach Bekanntgabe unseres Gewinns haben wir Facebook, Twitter, aber auch unsere eigene Website genutzt, um unsere Freude darüber kund zu tun.

Welche Rolle spielt das Thema „Innovation“ für den Mittelstand?

Es gibt viele Möglichkeiten Unternehmen und deren Produkte im Markt zu platzieren. Die einen tun dies mit ausgefeilten Vertriebskonzepten. Wir hingegen finden es viel spannender, dies mit der Entwicklung von innovativen Produkten zu tun. „Nutze dem Kunden, dann wirst du erfolgreich“, ist das Motto.

Ich denke, dass gerade der deutsche Mittelstand jeden Tag beweist, dass Innovation insbesondere für die deutsche Wirtschaft eine große Rolle spielen. Kein anderes Land hat so viele Marktführer. Und diese „Hidden Champions“ kommen aus dem Mittelstand. Diese Position können viele Unternehmen nur besetzen, wenn Sie von Innovation geprägten Unternehmensphilosophien folgen.

Ich persönlich denke, dass dies ein Schlüssel für den Erfolg der deutschen Wirtschaft inmitten einer immer globaler werdenden Welt sein wird. Nur mit Innovationen werden wir uns dauerhaft gegen andere Marktteilnehmer behaupten.

Weitere Interviews finden Sie unter http://www.imittelstand.de/themen/interviewreihe.html

Share.

Eine Antwort verfassen