Heute startet die Messe dmexco 2014 in Köln ihr unvergleichliches Programm, das bis in den Abend des Folgetags brisant durch die Businessmesse für das digitale Marketing führt.
Fachbesucher sind geladen um auf der digital marketing exposition & conference einen intensiven Austausch zwischen Marketingentscheidern, Agenturen und Ausstellern zu pflegen.
Dabei ist der Messe in Köln vor allem ein Anliegen nicht durch die unüberschaubare Fülle an Veranstaltungen und Events zu punkten, sondern durch satte Qualität und fachlich kompetenten Partnern Eindruck zu schenken. So ist die Messe auf zwei Tage gesplittet und enthält nur das höchste Gut für die Businessfrau und den Businessmann vom entsprechenden Fach.
Dabei kann dmexco auf eine erfolgreiche junge Vergangenheit zurückblicken. Seit dem Start in 2009 erfuhr die Messe mehr als eine Verdoppelung der Ausstellungsfläche von 26.000 qm auf 57.000 + qm, konnte sich von anfangs 14.200 Besuchern (1.700 davon international) auf sensationelle 26.300 (6.575 davon international) Besucher im Jahre 2013 steigern und enthält über die Jahre ein breites Spektrum an den verschiedenen teilnehmenden Sparten, von denen den größten Teil mit 21 Prozent das digitale Marketing bildet, dicht gefolgt von Kreativ-/Werbe-/Media-/ Full-Service-Agenturen bei 19 Prozent und mit 16 Prozent die Sparte der Medien & Information. Außerdem bestehen Medialeistungen in der ITK/Unterhaltungselektronik, dem Einzel-/Groß-/Versandhandel, außerdem in Finanzdienstleistungen/Versicherungswirtschaft/Unternehmensberatung, in Konsumgütern/Luxusartikeln, in dem Touristik- /Gast-/Hotelgewerbe, in Nahrungs-/Genussmitteln, der Automobilindustrie und sonstigen Leistungssparten, auf deren Einkauf die über 90 Prozent der dmexco Besucher spürbaren Einfluss haben. So hat sich die erfolgreiche Messe über die Jahre rasant entwickelt und verspricht in der aktuellen Saison gänzlich zu brillieren. Mit dem richtigen und notwendigen Gespür für nationale sowie internationale Markt-Entwicklungen, hat sich die dmexco Köln nun endgültig zu einer der führenden Branchenveranstaltungen und als ein zentrales und unverzichtbares Forum für digitale Wirtschaft herauskristallisiert.
Prominente nationale Partner der Messe sind unter anderem das Handelsblatt, die Frankfurter Allgemeine, der TV-Sender n-tv, Zeit Online oder die Marketingbörse.
Die großen TV-Partner der dmexco 2014 sind Google und TV1.EU – streaming europe.
Weitere hinreichende Informationen erhalten Sie unter www.dmexco.de
Bild: Konstantin Gastmann, pixelio.de