Effektives E-Mail Marketing mit CleverReach

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Die Initiative Mittelstand im Gespräch mit der CleverReach GmbH & Co. KG. CleverReach überzeugte beim INNOVATIONSPREIS-IT 2015 und wurde dafür mit dem Landessieg Niedersachsen ausgezeichnet. Mit der innovativen Lösung lassen sich E-Mail- und Newsletter-Kampagnen einfach erstellen und sicher versenden.

Ihr Produkt ist Sieger beim INNOVATIONSPREIS-IT 2015. Können Sie uns Ihre Lösung in drei prägnanten Sätzen beschreiben?
CleverReach ist einer der erfolgreichsten Anbieter cloud-basierter E-Mail-Marketing Services und wird mittlerweile von über 80.000 Kunden genutzt. Als Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA) steht CleverReach auf der Positivliste der E-Mail Provider, was eine optimale Zustellbarkeit begünstigt. E-Mail-Marketing mit CleverReach ist einfach, EU-Datenschutzkonform und garantiert eine absolut sichere Versendung von Newslettern.

Was ist aus Ihrer Sicht das Innovative an Ihrer IT-Lösung?
Der intuitive Editor: Erstellen Sie in wenigen Minuten professionelle Newsletter-Kampagnen nach Ihren Wünschen. Per drag & drop können Sie Bilder und Inhaltsblöcke dort platzieren, wo Sie diese gern haben möchten.
Die Empfängerverwaltung: Lernen Sie mehr über Ihre Empfänger, verwalten Sie deren Profile und analysieren Sie ihre Aktivitäten. Laden Sie hierzu einfach die Empfängerdaten per CSV- oder TXT-Datei hoch oder übertragen Sie diese per Schnittstelle von einem CRM, Shopsystem oder einem anderen externen System.
Die Auswertung: Im Gegensatz zu klassischen Print-Kampagnen haben Sie mit E-Mail-Marketing die Möglichkeit, Ihren Erfolg zu messen. Unsere Reports zeigen Ihnen Öffnungen, Klicks, Abmeldungen, Bounces und vieles mehr. Unser erweitertes Tracking ermöglicht eine Auswertung Ihrer Daten (Transaktionen, E-Commerce- Umsätze, Ziele, Besucher, etc.) Ihrer Webseite, die durch Ihre E-Mail-Kampagnen ausgelöst wurden.

Warum braucht ein Unternehmen eine Lösung wie Ihre und welche Vorteile bietet sie mittelständischen Unternehmen?
Der Mittelstand kann in ganz besonderer Weise von den positiven Effekten des E-Mail-Marketings profitieren. Der ROI ist sehr hoch (40fach höher als bei Social Media) und die investierte Arbeitszeit ist aufgrund von Services wie CleverReach sehr gering.
Auch ohne grafische Kenntnisse lässt sich ein Newsletter schnell bauen und verschicken. Zudem gilt E-Mail-Marketing als das kosteneffizienteste Werkzeug im Marketing-Mix. Mit wenig Geld großartige Ergebnisse erzielen – da sollte jeder mittelständische Betrieb hellhörig werden.

Die 5 wichtigsten Argumente sind:
Kosten
Personalisierungsmöglichkeit (So erhalten Empfänger Informationen, die sie auch wirklich interessieren)
Schnelligkeit
Auswertungsmöglichkeiten
Wirksamkeit

Wie lange dauerte die Entwicklung Ihrer innovativen Lösung und planen Sie weitere Optimierungsmaßnahmen?
Als Tochterunternehmen der weltweit agierenden und erfolgreichen Softwarefirma Ashampoo, hat die Entwicklung des Service schon 1999 begonnen. 2007 wurde das gesammelte Knowhow gebündelt und in Form der neuen Firma CleverReach verarbeitet.

Welche fünf Keywords würden Sie mit Ihrer Lösung verbinden?
Schnell
Kosteneffizient
Innovativ
Gewinnbringend
Preisverdächtig

Wie wichtig ist für Sie die Teilnahme an Wettbewerben wie dem INNOVATIONSPREIS-IT und was bedeutet ein solcher Preis für Ihr Unternehmen und Ihre Arbeit?
Die Freude über jeden Preis ist enorm hoch. Wir arbeiten jeden Tag hart, um dem Kunden den best-möglichen Service zu bieten. Die „Früchte“ in Form von Preisen ernten zu können, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Welche Rolle spielt das Thema „Innovation“ Ihrer Meinung nach für den Mittelstand?
Als SaaS ist die Innovation das zentrale Element unserer Entwicklung. Nur wer stetig innovativ ist, kann seine Marktstellung auf Dauer behaupten.

Wie schafft es Ihr Unternehmen, dauerhaft innovativ zu bleiben? Wie sieht Ihre Zukunftsplanung aus?
CleverReach ist jung, kreativ und hungrig. Diese drei Charakter-Merkmale erzeugen eine Dynamik, in der neue Ideen und Innovationen entstehen können.
Die Zukunft beginnt schon heute, denn im Online Marketing wandeln sich Trends schneller als in vielen anderen Branchen. Das Wichtigste ist die Weiterentwicklung unseres Tools – mit und für unsere Kunden.

 

Weitere Informationen zur Lösung finden Sie hier

 

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