Einer der energieeffizientesten Server seiner Klasse

0

Das Unternehmen Thomas-Krenn.AG wurde beim INNOVATIONSPREIS-IT 2014 für seinen „Low Energy Server (LES)“ in der Kategorie „Server/Virtualisierung“ ausgezeichnet. In der Branche gilt das Unternehmen als der Serverspezialist, das seine Server in Deutschland fertigen lässt und seit vielen Jahren Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen hat.

Was ist das Innovative am Low Energy Server?

Der LES überzeugt mit seinem geringen Stromverbrauch gegenüber anderen Servern auf Atombasis. Mit max. 9W Verbrauch und passiver Kühlung ist der LES einer der energieeffizientesten Server seiner Klasse.

Welche Vorteile bietet Ihre Lösung mittelständischen Unternehmen?

Der Low Energy Server eignet sich zum Beispiel als Monitoringserver. Die energieeffiziente Bauweise in Verbindung mit einer Monitoringsoftware, wie unserem TKmon, macht Monitoring sehr effizient. Gerade in diesem Umfeld kann der LES seine Vorteile gegenüber herkömmlichen Servern ganz klar ausspielen.

Können Sie uns die Lösung etwas näher beschreiben? Was kann diese leisten?

Der LES ist durch seine kompakte Bauweise ideal auch außerhalb der 19″ Ebene im Schrank einsetzbar. Durch die passive Kühlung und die daraus resultierenden 0 dB in Verbindung mit einer SSD kann der LES auch ohne Probleme im Büro stehen und seine Arbeit ohne zu stören verrichten. Der LES ist vor allem für den Einsatz als Appliance wie zum Beispiel als Firewall, Router oder Monitoringserver konzipiert.

Wie wichtig ist die Teilnahme an Wettbewerben wie dem INNOVATIONSPREIS-IT für den Mittelstand? Welche Rolle spielt dabei das Thema „Innovation“?

Solche Wettbewerbe sind für uns extrem wichtig. Sie bieten uns die Plattform, die wir brauchen, um Innovationen wie den LES populär zu machen und sind die Grundlage dafür, auch weiterhin innovative Produkte zu entwickeln.
Ohne Innovation kein Fortschritt. Gerade für mittelständische Unternehmen ist die Konkurrenz groß und nur durch Innovationen wie den Low Energy Server setzen wir uns von anderen ab. Deshalb ist es für uns sehr wichtig, neue Produkte zu entwickeln, umso mehr freuen wir uns, wenn sie in der Öffentlichkeit Beachtung finden.

Weitere Informationen zum Low Energy Server finden Sie unter
http://www.vm-bestenliste.de/produkt/5357-low-energy-server-les.html

Weitere Interviews finden Sie unter http://www.imittelstand.de/themen/interviewreihe.html

Share.

Eine Antwort verfassen