Erneut 4 Produkte der Consenso mit dem Innovationspreis IT ausgezeichnet

0

Auch in diesem Jahr hat die Initiative Mittelstand wieder den Innovationspreis-IT ausgelobt, mit dem seit 2004 die innovativsten und mittelstandsgeeignetsten IT-Lösungen und -Produkte ausgezeichnet werden. Unter dem diesjährigen Motto „Vision. Technologie. 100% Innovation“ wurden in 41 Kategorien IT-Innovationen gekürt, deren entscheidende Neuerungen und Alleinstellungsmerkmale mittelständischen Unternehmen besonderen Mehrwert bieten.

Die Consenso ging in diesem Jahr mit 4 Produkten ins Rennen zur Vergabe des Innovationspreises IT 2015 und war mit allen vier Produkten erfolgreich. Die Produkte der Consenso wurden dabei von einer namhaften Expertenjury aus einer Vielzahl von Bewerbungen ausgewählt. Gerhard Berger, Geschäftsführer der Consenso, freut sich über die Auszeichnung: „Über 5.000 Bewerbungen spiegeln die Attraktivität dieser Auszeichnung wider und zeigen gleichzeitig auch die Herausforderung dieses Wettbewerbes. Es macht uns besonders stolz, dass wir gleich mit vier unserer Produkte die Juroren überzeugen konnten.“

Zu den einzelnen Produkten:

Consenso Frontend-Toolevaluierung
Mit der Consenso Frontend-Toolevaluierung können jegliche SAP-Reporting-Frontend-Tools mit den kundenspezifischen Bedürfnissen überprüft werden. Dadurch kann eine objektive Bewertung der einzelnen Tools stattfinden und die bestmögliche Toolauswahl getroffen werden.

Consenso Einführungsmethode
Ein durchgängiges Konzept in dem Prozesse, Systeme und Methodik vereint werden. Der Vorteil ist, dass die Prototypen und Unterlagen bei der Consenso bereits mit branchenspezifischem Content ausgeliefert werden und nur um die unternehmensindividuellen Spezifika ergänzt werden müssen.

Consenso Wertschöpfungsmethode
Die Consenso Wertschöpfungsmethode ist eine durchgängige Beratungsmethode von der Vision bis zur Umsetzung. Hierbei ist ein Hauptaspekt der gesunde Pragmatismus, d.h. die Fokussierung auf die wesentlichen Handlungsfelder, um auch in dem Vorgehen Effektivität und Effizienz zu gewährleisten.

Consenso Planungslösung
Die SAP BW basierte Lösung ermöglicht Unternehmen, schnell und kostengünstig eine Vertriebsplanung einzuführen. Mit Hilfe des Baukastens kann auf beliebigen Merkmalsverdichtungen geplant werden. Eine einfache Wartbarkeit der Lösung wird durch Verwendung vieler SAP Standardkomponenten sichergestellt.

www.consenso.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.