Für Mittelständler, die Vertriebs- und/oder Produktionsniederlassungen im Ausland haben, bergen Auswahl, Einführung und Roll-out von Business bzw. ERP-Software besondere Herausforderungen und Risiken. Nicht zuletzt deshalb, weil selbst moderne ERP-Software ihre Schwierigkeiten mit der Abbildung relevanter Prozesse hat.
Von länderspezifischen Formaten der Kundenadressen über die Einbindung in das Konzernreporting bis hin zum sicheren weltweiten Datenzugriff über die "Cloud" – die Aspekte, die beachtet werden müssen, sind so vielfältig wie die Blickwinkel, aus denen man sie betrachten kann.
Die Redaktion der Trovarit AG hat Experten verschiedener Fachrichtungen befragt, welche besonderen Herausforderungen der internationale Einsatz von Business oder ERP-Software aus ihrer Sicht birgt. Die Antworten der Competence Center Finance & Controlling, Risikomanagement, BI und Datenmanagement, CRM, ECM/DMS und IT-Infrastruktur finden Interessierte im Überblick unter der folgenden Adresse zusammengestellt: www.trovarit.com/home/internationale-erp-projekte.html
www.trovarit.com/home/internationale-erp-projekte.html
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“