Das SKF Lagermodul in KISSsoft bietet nun zusätzliche Ausgabeparameter der Lagerberechnung (Modul WPK und WB1): Lagerreibung und Leistungsverlust, Fettgebrauchsdauer und Nachschmierintervall, Lagerfrequenzen, statische Sicherheit und angepasste Referenzdrehzahl. Zudem beinhaltet es die Berechnung nach der neuen SKF Lagerlebensdauer-Methode für Hybridlager, GBLM.

Die Berechnungsergebnisse des SKF Lagermoduls können leicht mit den Ergebnissen gemäss ISO 281 verglichen werden. Die SKF Lebensdauer liefert realistischere Ergebnisse und ermöglicht daher Studien zur Optimierung des Maschinendesigns und gegebenenfalls eine Verkleinerung der Lager, welche in der Folge zu einer Kosteneinsparung führt.

Die Aktivierung der SKF Lagermodulberechnung erfolgt einfach über die Berechnungseinstellungen von KISSsoft. Neben der Berechnung der Lagerleistung gewährleistet das Modul auch den direkten Zugriff auf eine vollständige und aktuelle Lagerdatenbank. Das SKF Wälzlagermodul wurde mit der Intention entwickelt, seine Funktionalität in Zukunft noch zu erweitern, indem mehr Lagerberechnungsresultate ausgegeben werden.

Kontaktieren Sie uns, falls Sie Fragen haben.

www.KISSsoft.com

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“