Fähigkeiten und Potentiale bündeln

0

Die Aborigines sind eines der ältesten Völker der Erde und leben ganz nach dem Prinzip, dass Mut, Kraft und wahre Stärke durch die Bündelung der Fähigkeiten und Potentiale aller Individuen zum Wohle aller entstehen – diese Philosophie ist die Grundlage der Kooperationsgemeinschaft Mentor Consultants.

Mentor Consultants ist eine Kooperationsgemeinschaft von mehreren selbständigen Beratern, die verschiedenste Projekte und Module zur Unternehmensoptimierung anbieten. „Oft wird zu kurzfristig gedacht, wenn Umsatzzahlen nicht mehr stimmen, die PR-Arbeit brach liegt oder gar die allgemeine Grundstimmung im Unternehmen auf dem Tiefpunkt angelangt ist – gerade mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe leisten sich oft keine PR-Abteilung oder externe Hilfe,“ beschreibt der Aachener Life-und Businesscoach Georg Jost, Gründer von Mentor Consultants, die Situation. Und er fährt fort: „Wer wünscht sich in bestimmten Lebensbereichen oder Situationen nicht schon mal ein offenes Ohr, einen verständnisvollen und ebenso konstruktiven Gegenüber, einen Ratgeber, jemanden, der unterstützend wirkt, eben einen Mentor?“ Da in einem Unternehmen viele Bereiche ineinander greifen, würde oft der Fehler gemacht, nur punktuell Problemlösungen zu suchen. „Wenn aber ein Vertriebsmitarbeiter mit einem Kunden rein menschlich einfach nicht klar kommt, nützt auch die beste Werbestrategie und die Top-Verkaufsschulung nur wenig, es wird vermutlich nie zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit kommen“, erklärt Georg Jost. Solche Punkte herauszufinden und sensibel zu optimieren ist ein Ziel der verschiedenen Check-Module, die von Mentor Consultants entwickelt und für die Unternehmen angeboten werden. Zu Mentor Consultants gehören noch weitere Partner, die ihre Fachkompetenz einbringen. Neben Trainer und Coach Georg Schwinning aus Essen sind der Fotograf und IT-Unternehmer Volker Löffel aus Herzogenrath und die Journalistin und PR-Beraterin Christiane Samuel aus Schwalmtal aktive Partner von Mentor Consultants. „Daher können wir verschiedene Einzelmodule anbieten, die für jedes Unternehmen individuell zusammengestellt werden können. So agieren wir wie ein erfahrener Mentor in den verschiedensten Bereichen eines Unternehmens beratend und unterstützend – und wir stellen den kompletten Zusammenhang her und verbinden die Einzelbereiche, die oftmals nur voneinander getrennt und losgelöst betrachtet werden“, betont Georg Jost. Hierin sieht er ein Zukunftsmodell, das vielen mittelständischen Unternehmen Hilfe bietet, den steigenden Anforderungen in verschiedensten Bereichen auch in Zukunft gewachsen zu sein.

Aktive Partner von Mentor Consultants

Aktive Partner von Mentor Consultants

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Eine Antwort verfassen