FAQ Open Innovation, 100 Fragen – 100 Antworten

1

Wenn es um Innovation geht, verlassen sich viele Unternehmen noch auf ihre eigene F&E, getreu dem Motto: »Do it yourself.« Doch der heutige Kosten- und Innovationsdruck macht es notwendig, dieses Vorgehen zu überdenken.

Open Innovation (OI) kann hier die Strategie der Wahl sein. Es geht darum, externes Wissen für sich nutzbar zu machen bzw. eigene Innovationen auch außerhalb des angestammten Geschäftsmodells zu verwerten.

Damit Unternehmen Open Innovation praktizieren können, benötigen sie geeignete Prozesse, Methoden und eine entsprechende Unternehmenskultur. Was man über Open Innovation wissen muss, wie sich dieser Ansatz gestalten und im Unternehmen umsetzen lässt, erfahren Sie in diesem FAQ zum Thema Open Innovation. Der OI-Experte Serhan Ili gibt in diesem Band 100 Antworten auf die 100 wichtigsten Fragen zum Thema, und zwar konzentriert, klar und unkompliziert.

Fach- und Führungskräfte aus Forschung & Entwicklung, Marketing, und Vertrieb finden hier kompetente Antworten auf ihre Fragen. Die Inhalte sind benutzerfreundlich aufgemacht und bestehen jeweils aus Frage, Antwort, Anwendungselement (Grafik oder Tabelle) und Quellenhinweis. Ergänzt wird der Band durch einen Lexikonbeitrag, der in aller Kürze das Wichtigste des Themas zusammenfasst.

Über den Autor
Dr. Serhan Ili ist Wirtschaftsingenieur und promovierter Ingenieur. Er ist Geschäftsführer und Inhaber der Innovationsberatung ILI CONSULTING und berät Unternehmen in allen Fragen rund um das Thema Innovation. Er ist Experte für Innovationsstrategien, Optimierung und Öffnung von Innovationsprozessen, Einführung und Umsetzung eines Innovationsmanagements, Steigerung der Innovationsproduktivität sowie Entwicklung und Generierung von Geschäftsmodellinnovation. Er publiziert regelmäßig zu aktuellen Innovationsthemen und hat bereits mehrere Bücher u. a. zu „Open Innovation“ und „Innovation Excellence“ herausgegeben.

Bibliografie
FAQ Open Innovation
100 Fragen – 100 Antworten
von: Serhan Ili
Softcover, 138 Seiten mit zahlreichen Abbildungen
ISBN 978-3-86329-604-9
Preis EUR 19,90 (inkl. MwSt. und Versandkosten)
1. Auflage 2013
Symposion Publishing

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

1 Kommentar

Eine Antwort verfassen