„PRIVATE DEBT, DER BESSERE BANK-KREDIT? EIN BLICK AUF BANKENUNABHäNGIGE FINANZIERUNGSLöSUNGEN FüR KMU“

Die creditshelf AG lädt zum FINANZ-TALK DIGITAL. Sebastian Seibold, Marc-Oliver Knobloch, Matthias Mathieu und Dr. Markus Geiger sprechen am 09. Juli um 11:00 Uhr über „Private Debt, der bessere Bank-Kredit? Ein Blick auf bankenunabhängige Finanzierungslösungen für KMU“.

Der Markt für Mittelstandsfinanzierung in Deutschland ist im Wandel: Traditionelle Kapitalgeber wie Banken sind auf Grund ihrer eigenen Bilanzsituation deutlich eingeschränkter aktiv oder vergeben wegen regulatorischer Anforderungen nur noch Darlehen an Unternehmen in höchsten Bonitätsklassen. Die meisten Unternehmen in Deutschland sind jedoch gekennzeichnet durch ein Sub-Investment-Grade Profil. Zugleich sind in den letzten Jahren neue Anbieter im Bereich Kredit – wie Private Debt und Direct Lending Funds – am Markt erschienen, die Unternehmen insbesondere mit Geschwindigkeit, schlanken Prozessen und Flexibilität gewinnen möchten. Ergänzend dazu sind Kreditplattformen wie Marketplace Lending entstanden, die unter Einsatz von Technologie die Analyse und Scoring revolutionieren, um somit auch dem KMU Segment den Zugang zu Private Debt Finanzierungen zu ermöglichen. Im Rahmen unserer Webinar- Reihe „FINANZ-TALK Digital“ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends & Entwicklungen im Bereich Mittelstandsfinanzierung zu informieren sowie mit Experten aus der Szene in den Dialog zu kommen.

DATUM: 09. Juli 2020
UHRZEIT: 11:00 bis 12:00 Uhr

UNSERE REFERENTEN:

  • Marc-Oliver Knobloch
    Leiter Firmenkunden, creditshelf Aktiengesellschaft
  • Sebastian Seibold
    Head of Business Development, creditshelf Aktiengesellschaft
  • Dr. Markus Geiger
    Head of Private Debt, ODDO BHF Asset Management GmbH
  • Matthias Mathieu
    Management Partner, Bright Capital Investment Management GmbH

 

Einfach HIER anmelden!

www.creditshelf.com

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“