Freies WLAN in Minden

0

Kurz die Mails checken, etwas auf Facebook posten oder nach Restaurants in der Nähe suchen – mittlerweile gehören Smartphones, Tablet PCs und Notebooks zum täglichen Leben. Auch beim Sightseeing, Schlendern durch die Innenstädte oder beim Arbeiten im Café möchte man auf das „Online sein“ nicht verzichten.

Genau hier setzt der Gedanke von freien WLAN-Netzen in Städten an. Sie bieten einen Service, der zum Verweilen einlädt. Das freie WLAN macht die Innenstädte attraktiver; Touristen, Café-Gäste und Besucher der Innenstadt nutzen frei zugängliche Hot Spots und schonen ihr mobiles Datenvolumen.

Der Aufbau des freien WLAN-Netzes in Minden begann Ende 2014 und startete als Pilotprojekt. Es entwickelte sich, in Kooperation mit Mindener Unternehmen und Gewerbetreibenden, zum großflächigen Minden-WLAN. Das Ziel: Die Mindener Innenstadt soll mit kostenfreiem WLAN versorgt werden. Touristen, Bürger, Gastronomen, sowie der Einzelhandel sollen von dem freien Minden WLAN-Netz profitieren.

Die technische Grundlage für dieses Projekt: MK-HotSpot: Eine rechtssichere Plug&Play Hot Spot-Lösung von MK Netzdienste, die es ermöglicht auch großflächige WLAN-Netze zu betreiben. Das Netz in der Mindener Innenstadt wurde komplett neu aufgebaut, Outdoor-Antennen installiert und mit Breitband-Internetleitungen versorgt. Das garantiert höchste Performance.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt von den Besuchern der Innenstadt und auch von den Geschäften vor Ort sehr gut angenommen wird. Das Netz wächst weiter – wir finden das großartig.

Der Projektbericht

Erfahren Sie mehr über dieses tolle Projekt: https://www.mk.de/freies-wlan-in-minden-minden-wlan 

  • Einfach für die Nutzer. Rechtssicher für die Betreiber
  • Eine Kooperation Mindener Gewerbetreibender
  • Minden auf dem Weg in eine digitale Zukunft
  • Freies WLAN für alle – das klingt toll. Aber was ist mit der Haftung?
  • Wie wurde das Projekt umgesetzt?
  • Ganz einfach… Ohne Anmeldung direkt los surfen
  • Rundum-Sorglos-Paket: Schlüsselfertig

 weitere Informationen:

…und wir freuen uns auf viele weitere Projekte – auch in Lübbecke konnte MK Netzdienste ein öffentliches WLAN-Netz starten.

https://www.mk.de/freies-wlan-in-minden-minden-wlan

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.