Gartner positioniert Interactive Intelligence erneut als Leader im Magic Quadrant für Contact Center-Infrastruktur weltweit

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Frankfurt, 14. Juni 2016 — Die Analysten von Gartner haben Interactive Intelligence (Nasdaq: ININ) im Leaders Quadranten des Magic Quadrants für Contact Center Infrastruktur weltweit1 positioniert. Die Kriterien zur Einordnung der Unternehmen in den Magic Quadrant sind die Vollständigkeit der Vision über die weitere Entwicklung der Contact Center Anforderungen sowie die Fähigkeit, Contact Center Lösungen erfolgreich umzusetzen.

„Es ist das achte Mal in Folge, dass uns Gartner in seinem globalen Report als Leader im Gartner Magic Quadrant für Contact Center-Infrastruktur eingeordnet hat”, freut sich Dr. Donald Brown, Gründer und CEO von Interactive Intelligence. “Diese kontinuierliche Positionierung als Leader sehen wir als Bestätigung für unseren Anspruch, den Markt für Contact Center und dem damit verbundenen Customer Engagement weltweit anzuführen. Mit einem Umsatzwachstum im letzten Jahr um 15 Prozent, einem Rekordzuwachs an neuen Kunden im letzten Quartal und dem Erfolg unserer neuen Cloud Contact Center Dienste, der unsere eigenen Erwartungen übertrifft, freuen wir uns darauf, die Kundenerfahrung im Dialog mit den Unternehmen noch schneller und umfassender zu verbessern.

Der Gartner Report definiert Leader als Anbieter mit hoher Marktfähigkeit, breitem Portfolio, bedeutsamen Marktanteil, großer geographischer Verbreitung, klarer Vision über die weitere Entwicklung von Contact Centern und der nachgewiesenen Fähigkeit, Contact Center Projekte erfolgreich umzusetzen. Sie sind mit ihrem aktuellen Produktportfolio gut positioniert und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie auch in Zukunft zu den führenden Anbietern gehören werden. Die Produkte der Leader sind hochentwickelt und verfügen häufig über außergewöhnliche Leistungsmerkmale. Außerdem ist das Risiko relativ gering, dass Projekte mit diesen Herstellern bei der Einführung scheitern. Den kompletten Report können Sie herunterladen unter http://c3.inin.com/resources?a=56&cid=701E00000002BdR&elqCID=1850.

Interactive Intelligence ist dabei der einzige Hersteller, der sowohl im Gartner Magic Quadrant für Contact Center Infrastructure weltweit1 als auch im Gartner Magic Quadrant für Contact Center as a Service Nordamerika2 als Leader positioniert ist.

„Die Geschwindigkeit des digitalen Wandels nimmt immer mehr zu. Deshalb haben wir uns selbst so positioniert, dass wir unseren Kunden Optionen für flexible und innovative Technologien bieten. Damit können die Kunden diesen Wandel mitgestalten und laufen nicht Gefahr, hinter der Entwicklung  zurückzufallen”, erläutert Dr. Donald Brown. “Egal ob sie ein Contact Center auf eigenen Servern (On-Premise) betreiben wollen, in die Cloud gehen möchten oder eine Kombination davon brauchen, wir bieten eine passende Lösung.”

1 Gartner, “Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide,” Drew Kraus, Steve Blood, May 19, 2016.
2 Gartner, “Magic Quadrant for Contact Center as a Service, North America”, Drew Kraus, Steve Blood, Daniel O’Connell, 15 October 2015

Disclaimer: Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Über Interactive Intelligence
Interactive Intelligence (NASDAQ: ININ) ist ein weltweit tätiger Anbieter von Cloud-Services für Customer Engagement, Communication und Collaboration. Interactive Intelligence hilft Kunden, ihren Kundenservice zu verbessern, ihre Produktivität zu steigern und ihre Kosten zu senken. Mit 21 Jahren Erfahrung in der Entwicklung zahlreicher Brancheninnovationen, über 100 angemeldeten Patenten und mehr als 6.000 Kundenimplementierungen weltweit ermöglicht Interactive Intelligence einen schnellen Return on Investment sowie optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive Intelligence ist der einzige Hersteller, der von den Top-Analysten weltweit als führend im Bereich der Cloud- wie der Vor-Ort-Systeme für Contact Center angesehen wird. Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter weltweit. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Indianapolis, Indiana, USA. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main. Weitere Informationen finden Sie unter www.inin.com/de

http://c3.inin.com/resources?a=56&cid=701E00000002BdR&elqCID=1850

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