Sechs Bühnen, 500 internationale Persönlichkeiten, 200 Stunden Programm: Unter dem Motto „Bridging Worlds“ findet am 16. und 17. September 2015 die größte Messe für digitale Industrie in Europa statt. Die Konferenz zeigt Innovationen, Technologien und neue Trends rund ums Thema Digiconomy.
Die internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft, kurz dmexco, öffnet am Mittwoch ihre Tore. Als einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht die dmexco für innovative und zukunftsweisende Entwicklungen und Trends im Zentrum einer neuen digitalen Ökonomie: der Digiconomy.
„Bridging Worlds“ heißt das Motto der diesjährigen dmexco
Schwerpunkt legt die zweitägige Messe auf die Themenbereiche Marketing, Media, Werbung, Technologie und das Internet. Und auch dieses Mal toppt die Veranstaltung sich selbst im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren: mehr Austeller, eine größere Bandbreiter an Themen und Top-Speaker aus der Szene. Im hochkarätig besetzten Programm der dmexco Conference 2015 führen die wichtigsten Vordenker und Visionäre aus der ganzen Welt der Marketing-, Media- und Werbewirtschaft auf sechs Bühnen sämtliche Themenwelten der Digiconomy an einem Ort zusammen. Einen Schwerpunkt bildet das immer wichtiger werdende Thema „Internet of Things“.
Auch die Aussteller sehnen sich der Eröffnung entgegen und sehen das diesjährige Motto passend gewählt: „Unsere Vorfreude auf die dmexco 2015 ist wieder sehr groß. Ein erneutes Feuerwerk an Innovationen, Technologien und Trends ist sicher keine Frage, wobei uns der Brückenschlag zur „Digiconomy“ aus dem Herzen spricht. Ein erfolgreiches Marketing in einer digitalen Ökonomie bedingt Geschwindigkeit und maximale Anpassungsfähigkeit. Auch das E-Mail Marketing verlangt mehr Produktivität in den Unternehmen. Gerade in global agierenden Unternehmen mit vielen Standorten ist der Marketingalltag geprägt von hohem Steuerungsaufwand und zeitintensiven Korrespondenzen. Es bedarf einer flexiblen und zeitsparenden Lösung, die alle E-Mail Marketing Aktivitäten an zentraler Stelle bündelt und gleichzeitig die Produktivität und die Koordination zwischen den Marketingabteilungen optimiert“, so Jörg Arnold, Geschäftsführer von mailingwork im Gespräch mit onlinemarketing.de.
„Work hard, play hard“– DMEXCO-Party im alten Wartesaal am Kölner Dom
Wer über Nacht in Köln bleibt, der kann abends auf der offiziellen dmexco-Party im Herzen der Domstadt so richtig feiern. Die letzten Tickets gibt es hier. Essen und Trinken sind im Preis enthalten.
Alle Informationen zur dmexco 2015 sowie das komplette Programm gibt es unter www.dmexco.de.
Beitragsbilder: © 2014 dmexco, Köln