Helferlein-App „beam2screen“ als eine der besten Apps beim Innovationspreis-IT nominiert

0

Webinhalte vom Smartphone auf einen großen Bildschirm bringen: so einfach war es noch nie. Die Helferlein-App „beam2screen“ wurde als eine der besten Apps beim diesjährigen Innovationspreis-IT nominiert. Bislang stand die praktische Lösung nur Nutzern von Android-Smartphones zur Verfügung. Jetzt kann die App auch auf dem iPhone- und iPad genutzt werden.

Die App ist klein, super praktisch und kostenfrei. Sie kann genau eine Sache: Web-Inhalte vom eigenen Smartphone an einen Desktop-PC, Notebook oder Tablet des Geschäftspartners, Kollegen oder Freundes „beamen“. Und das ganz ohne nervige Registrierung oder Installation am PC. Diese gar nicht so simple Idee wurde nun von der Initiative Mittelstand honoriert. Jährlich verleiht sie den Innovationspreis-IT für die mittelstandsgeeignetsten IT-Lösungen. Entwickelt wurde „beam2screen“ von einem ehemaligen Startup der Uni Freiburg, der Lohmann & Birkner Mobile Services GmbH. Seit Kurzem steht „beam2screen“ nun auch für iOS-Produkte im Apple Appstore und für Android-Smartphones im Playstore kostenfrei zur Verfügung. Auf Youtube findet sich außerdem ein kurzes Erklärvideo unter www.youtube.com/watch?v=7IPQmFkGjfA 

http://lohmann-birkner.de/de/index.php

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.