HipDisk: Cooles Kassetten-Design im Trend

0

Die externe Festplatte HipDisk-mobil mit Stil beschäftigt zahlreiche YouTuber und Blogger. Diese tauschen mit ihrer Community Erfahrungen und drücken Begeisterung aus. Dabei fällt auf, dass gerade das Design in der Kassettenoptik im Fokus der Berichterstattung liegt und alle Blicke auf sich zieht. 

Die Revolution der Festplatte hin zu einem trendigen Speichermedium hat Einzug gehalten. Viele Blogger und Youtuber berichten derzeit über das neue Produkt aus dem Hause DIGITTRADE, genannt HipDisk-mobil mit Stil. Hinter dem klangvollen Namen verbirgt sich die erste USB 3.0 externe Festplatte im 2,5 Zoll Format mit austauschbarer Designschutzhülle, die das Speichermedium zudem vor verschiedenen Umwelteinflüssen schützt. Gerade das Retro-Motiv Old-School ist bei den Berichten sehr beliebt und überzeugt auf allen Ebenen.

Die Blogger

Der Blog Nerdbench.com klassifizierte die Marktneuheit als ein „verdammt stylisches Produkt“ und meint „…das Kassetten-Design bringt Sentimentalität und ein wenig Retro-Feeling in den Alltag.“ Der Autor gibt darüber hinaus noch folgenden Hinweis „Neugierige haben mir im Verlauf der letzten Tage auch schon mal die HipDisk im Betrieb rausgezogen, weil sie sich das Design mal aus der Nähe anschauen wollten. Wer mit der HipDisk unterwegs ist, sollte also gut aufpassen, keine zu neugierigen Nachbarn zu haben“.

Ähnliches berichtet auch die Väter-Seite.com mit der Frage „Was liegen denn da für lustige, bunte Dinger auf Deinem Tisch?“ wird der Blogger seit er die HipDisk im Old School Design besitzt ständig von Freunden und Verwandten gefragt. Er berichtet in seinem Artikel wie er zum HipDisker bzw. Festplatten-König von Deutschland wurde und wieso sich die HipDisk-Festplatten auf seinem Schreibtisch stapelten.

Die YouTuber

Auch der YouTuber i Review schaute sich in seinem Video die „ mit Abstand coolste SSD bzw. Festplatte“ an. Seiner Community zeigt er u.a. wie leicht er das Speichermedium in eine trendige Festplatte in Kassetten-Optik verwandelt und meint „Es ist auf jeden Fall mal was anderes als die Standard öden SSD’s“. Zudem wurde die HipDisk im Old School Design als eines der 5 interessanten Produkte aus der Technikwelt vom YouTuber ITRaidDE gekürt. Auch er empfand die austauschbare Hülle im Retro-Style, die gleichzeitig das eigentliche SSD-Gehäuse vor verschiedenen Umwelteinflüssen schützt, sehr überzeugend.

www.digittrade.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.