i-FlashDrive HD: mehr Platz auf iPad, iPod touch, iPhone sowie PC

0

Bei meiner Recherche bin ich auf ein interessantes Gadget gestoßen. Kaçmaz Entertainment hat mit dem i-FlashDrive HD bereits die zweite Version des mobilen Speichers kreiert. Der Flash-Speicher ermöglicht den Datentransfer zwischen PC und Notebook. Aber speziell die Möglichkeit für einen Austausch zwischen iPhone, iPod und iPad klingt interessant.

Wie sein Vorgänger, das i-FlashDrive, ermöglicht das i-FlashDrive HD den Datentransfer zwischen PC, Notebook sowie iPhone, iPod und iPad. Dabei ist der Aufbau des Speichers entscheidend: Auf der einen Seite ist der Speicher mit der Apple- und auf der anderen mit einer USB-Schnittstelle bestückt.

Mehr Platz auf iOS-Geräte, „Öffnen in“-Funktion

Laut des Herstellers soll der Datenaustausch zwischen den unterschiedlichen Geräten sehr einfach sein. Kaçmaz Entertainment betont in einer Pressemeldung, dass diese Funktion kein anderer Speicher für iDevices bietet – wir haben uns mal um zwei unterschiedliche Speichergeräte bemüht (To be continued). Was mir persönlich gefällt, ist dass durch den zusätzlichen Speicher schwindende Thema „zu wenig Speicherplatz“ – einfach eure Daten vom iPhone oder iPad auf das i-FlashDrive HD verschieben und schon ist wieder Platz auf dem iOS-Gerät.

Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde die Transfer-Geschwindigkeit des i-FlashDrive HD auf 2,5 Megabyte pro Sekunde erhöht. Das wäre im Vergleich zum Vorgängermodell 25mal schneller. Die dazugehörige App unterstützt alle gängigen Formate. So werden Dokumentenbetrachter für alle gängigen Dateitypen mitgeliefert. Neben dem Audioplayer bietet die Applikation auch einen eigenen Videoplayer, der sich auf M4V, MP4 und MPV Dateien versteht. Ein anderes Format gefällig: Für alle anderen Dateitypen bietet die i-FlashDrive App die „Öffnen in“ Funktion.

Die wichtigsten neuen Funktion und Features im Überblick:

– Kostenlose App für das File-Management
– Kompatibel zu iPad 1/2/3, iPhone 3G/3GS, 4/4S, iPod touch Gen4
– Auch als herkömmlicher USB-Stick ohne iDevice verwendbar
– Speicherkapazität von 8GB bis zu 64GB

Share.

Eine Antwort verfassen