Individual- und Genussreisen mit TravelWorldOnline

0

Die Initiative Mittelstand im Gespräch mit TravelWorldOnline. Das Reiseportal informiert über Individual- und Genuss-Reiseziele mit seriösen und zuverlässigen Anbietern. Mittelständische Reiseveranstalter von Individual- und Genussreisen haben somit die Möglichkeit, ihr Angebot objektiv zu testen und zu präsentieren.

Ihr Produkt gehört zu den Besten in Ihrer Kategorie beim INNOVATIONSPREIS-IT 2015. Können Sie uns Ihre Lösung in drei prägnanten Sätzen beschreiben?
TravelWorldOnline informiert über Individual- und Genuss-Reiseziele auf seinem Reiseportal und veröffentlicht persönlich getestete Tipps und Ideen für Individual- und Genussreisen auf seinem Blog. Diese Reisetipps und Informationen verbreitet TravelWorldOnline in seinen Social Media-Kanälen. Interessenten erhalten über das TravelWorldOnline Reiseportal und über Blog-Advertorials Zugang zu ausgesuchten, seriösen und zuverlässigen Veranstaltern und Anbietern, die das Team von TravelWorldOnline aus eigener Erfahrung kennt.

Was ist aus Ihrer Sicht das Innovative an Ihrer IT-Lösung?
TravelWorldOnline betreibt PreSelling, d.h. wir testen, wählen aus, informieren über bestimmte Individual- und Genuss-Reiseziele und sprechen bewusst die Zielgruppe der Individual- und Genuss-Reisenden an.

Warum braucht ein Unternehmen eine Lösung wie Ihre und welche Vorteile bietet sie mittelständischen Unternehmen?
Destinationen, gehobene Hotels, Anbieter aus dem kulinarischen Bereich und der Gastronomie, Veranstalter von Genuss- und Individualreisen etc. können über eine Kooperation mit uns ihre Zielgruppe erreichen, motivieren und ansprechen.

Wie lange dauerte die Entwicklung Ihrer innovativen Lösung und planen Sie weitere Optimierungsmaßnahmen?
TravelWorldOnline besteht seit 2001 und wird ständig weiter entwickelt. Die Optimierung ist eine Aufgabe, an der wir kontinuierlich arbeiten. Um im Online Business erfolgreich zu sein, ist das unabdingbare Vorbedingung, weil sich das Umfeld ständig und sehr schnell weiterentwickelt und neue Möglichkeiten bietet. Was heute aktuell ist, kann morgen schon veraltet sein.

Welche fünf Keywords würden Sie mit Ihrer Lösung verbinden?
Recherche
Information
Empfehlung
Interaktion
Motivation

Wie wichtig ist für Sie die Teilnahme an Wettbewerben wie dem INNOVATIONSPREIS-IT?
Ehrlich gesagt, hatten wir uns darauf zufällig beworben, weil uns die Einladung zu diesem Wettbewerb ins Haus flatterte und wir gerade ein paar Minuten Zeit hatten, den Teilnahme-Antrag auszufüllen. Wir hatten nicht erwartet, Chancen auf den Preis zu haben. Umso erfreuter sind wir darüber, dass uns eine so renommierte Jury in das BEST OF 2015 im Online Marketing gewählt hat.

Welche Rolle spielt das Thema „Innovation“ Ihrer Meinung nach für den Mittelstand?
Wer sich im Internet-Zeitalter nicht mit Innovation befasst, vergibt ein Riesen-Potential. Gerade bei unseren Kooperationen merken wir das immer wieder. Viele Partner tasten sich gerade erst vorsichtig in die Möglichkeiten vor, die das Internet bietet. Vor allem im deutschsprachigen Raum hinken da viele noch weit hinterher. Da wir im internationalen Umfeld aktiv sind, können wir große Unterschiede feststellen, die oft sehr auffallend sind.

Wie schafft es Ihr Unternehmen, dauerhaft innovativ zu bleiben? Wie sieht Ihre Zukunftsplanung aus?
Wir befassen uns täglich mit aktuellen Entwicklungen, sei es in den sozialen Netzwerken oder in Kooperationen mit anderen. Wir nehmen an Webinaren und (internationalen) Workshops teil und lernen immer weiter dazu. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

 

Weitere Informationen zur Lösung finden Sie hier

 

Share.

Eine Antwort verfassen