INDUSTRIEPREIS 2015 – Die Sieger stehen fest

0

Zum zehnten Mal prämiert die Huber Verlag für Neue Medien GmbH besonders fortschrittliche Industrieunternehmen mit dem INDUSTRIEPREIS. Nach den Auswertungen stehen nun die Gewinner 2015 fest.

Industrie 4.0, Digitalisierung und Rohstoffverknappung – das sind nur einige der vielfältigen Herausforderungen, denen Industrieunternehmen schon jetzt begegnen. Der INDUSTRIEPREIS zeichnet daher einmal im Jahr herausragende Unternehmen aus, die sich den aktuellen globalen Herausforderungen mit besonders innovativen Produkten und Lösungen stellen.

„Auch im Jubiläumsjahr konnten wir den Bewerberrekord aus dem Vorjahr einstellen. Selbst nach zehn Jahren ist die Innovationskraft heimischer Unternehmen ungebrochen. Dies bestätigt uns immer wieder aufs Neue, dass wir mit dem INDUSTRIEPREIS eine gute Möglichkeit gefunden haben, den Mittelstand zu stärken“, erklärt Rainer Kölmel, Initiator des INDUSTRIEPREIS und Geschäftsführer der Huber Verlag für Neue Medien GmbH.

Insgesamt 14 Kategorien standen interessierten Unternehmen für ihre Bewerbung zur Verfügung. Aus diesen wurden die 14 Kategorie- sowie der Gesamtsieger gekürt. Diese werden im zeitlichen Rahmen der HANNOVER MESSE mit dem Siegerpokal, Zertifikat und Signet prämiert, mit denen sie ihren Erfolg intern und extern kommunizieren können.

„Um die ausgezeichneten Industrielösungen auch einer breiten Öffentlichkeit präsentieren zu können, profitieren die besten Unternehmen außerdem von umfangreichen Kommunikations- und Förderleistungen der Huber Verlag für Neue Medien GmbH sowie der Präsentation in der INDUSTRIE-Bestenliste“, erklärt Kölmel. „So erfüllen wir unseren Anspruch fortschrittliche Industrieunternehmen zu unterstützen und deren Innovationskraft zu fördern.“

2015 wird der INDUSTRIEPREIS bereits zum zehnten Mal verliehen. Eine namhafte Fachjury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten prüfte auch in diesem Jahr alle Einreichungen auf ihren technologischen, wirtschaftlichen, ökologischen oder gesellschaftlichen Nutzen.

Die offizielle Sieger- und Nominiertenliste des INDUSTRIEPREIS 2015 finden Sie hier: http://www.industriepreis.de/static/images/2015/INDUSTRIEPREIS_2015_SiegerNominierte.pdf

Share.

Eine Antwort verfassen