INDUSTRIEPREIS 2015 – Neuer Bewerberrekord

0
INDUSTRIEPREIS

INDUSTRIEPREIS

Am Freitag endete die Bewerbungsphase für den INDUSTRIEPREIS 2015. Die Fachjury hat Ihre Arbeit aufgenommen und bewertet bereits die eingegangenen Lösungen.

Auch im zehnten Jahr wurden die Erwartungen übertroffen. Rainer Kölmel, Initiator des INDUSTRIEPREIS: „Wir konnten den Bewerberrekord aus dem Vorjahr erneut einstellen. Das zeigt uns einmal mehr, dass wir mit der Auszeichnung auf dem richtigen Weg sind, um Mittelstand und Industrie zu stärken. Die Tatsache, dass wir in diesem Jahr mit dem Deutschen Mittelstands-Bund (DMB) e.V. und der SCHOTT AG gleich Schirmherren haben, die stellvertretend für diese beiden Bereiche wahrgenommen werden können, freut uns dabei umso mehr.“

Mit dem Ende der Bewerbungsphase hat nun auch die Arbeit der Expertenjury begonnen, die die eingereichten Produkte bewertet und daraus die fortschrittlichsten Industrieunternehmen kürt. Die besten Siegchancen haben dabei fortschrittliche Industrielösungen, die sich durch einen besonders hohen ökonomischen, gesellschaftlichen, ökologischen oder technologischen Nutzen auszeichnen.
Die Siegerbekanntgabe erfolgt wie gewohnt im zeitlichen Rahmen der HANNOVER MESSE, die in diesem Jahr vom 13. – 17. April stattfindet. Die 14 Kategorie- sowie der Gesamtsieger erhalten ihre Auszeichnung dabei medienwirksam im Netz verliehen.

Mit dem INDUSTRIEPREIS unterstützt die Initiative Mittelstand Unternehmen, die auf aktuelle globale Herausforderungen mit besonders innovativen und nützlichen Lösungen reagieren. Gerade der Mittelstand ist Wirtschaftsmotor für Deutschland und daher besonders wichtig im weltweiten Wettbewerb. Ein Grund mehr also ihn auch in Zukunft zu stärken.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.industriepreis.de/2015

Share.

Eine Antwort verfassen