INNOVATIONSPREIS-IT 2016: TÜV Informationstechnik GmbH ist Schirmherr

0

Zum dreizehnten Mal lobt die Initiative Mittelstand nun schon den INNOVATIONSPREIS-IT aus. Mit diesem werden besonders innovative IT-Produkte und -Lösungen für den Mittelstand prämiert. In diesem Jahr unterstützt die TÜV Informationstechnik GmbH (TÜV NORD GROUP) als Schirmherr.

„Wir freuen uns sehr, mit der TÜV Informationstechnik GmbH einen so starken Partner gewonnen zu haben, der unsere Ziele und Leidenschaft für innovative IT-Lösungen teilt“, so das Team der Initiative Mittelstand. „Nah am Puls der Zeit bieten wir Orientierung im Dschungel neuer ITK-Produkte und unterstützen den Mittelstand bei der Digitalisierung – einer der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft.“

Gemeinsam mit der TÜV Informationstechnik GmbH will die Initiative Mittelstand in diesem Jahr eine starke Partnerschaft bilden und Unternehmen mit ihren innovativen IT-Lösungen unterstützen.

Auch Dirk Kretzschmar, Geschäftsführer der TÜV Informationstechnik GmbH sieht die Schirmherrschaft als hervorragende Möglichkeit, einen Beitrag zur Stärkung innovativer Ideen für den Mittelstand zu leisten. Er erklärt: „Bei der Prüfung und Zertifizierung von IT-Produkten, -Systemen, -Prozessen sowie -Infrastrukturen sehen wir tagtäglich, welches Potenzial im deutschen Mittelstand steckt. Die Partnerschaft mit der Initiative Mittelstand sowie dem INNOVATIONSPREIS-IT ist für uns daher eine schöne Gelegenheit die Unternehmen auch dabei zu unterstützen, ihre innovativen Produkte einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.“

 

Über die TÜV Informationstechnik GmbH (TÜViT)
TÜV Informationstechnik mit Sitz in Essen ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP und einer der führenden Prüfdienstleister für IT-Sicherheit. TÜViT konzentriert sich auf Themen wie Common Criteria Evaluationen, Cyber Security, Industrial Security, Mobile Security, Penetrationstests, Bewertung von Informationssicherheits-Managementsystemen nach ISO/IEC 27001 sowie Datenschutz-Audits. Ein weiterer Aspekt ist die Prüfung und Zertifizierung von Rechenzentren hinsichtlich ihrer physischen Sicherheit und Hochverfügbarkeit.

Share.

Eine Antwort verfassen