Auf der heute beginnenden IFA demonstrieren die drei Elektroverbände VDE, ZVEH und ZVEI gemeinsam an einem Modell-E-Haus, wie das Wohnen der Zukunft aussieht
Intelligente Gebäude, sogenannte Smart Homes, sind nicht nur modern und komfortabel – sie erhöhen auch die Energieeffizienz und die Sicherheit für Menschen jeden Alters, und: Sie machen Spaß. Wie das im Detail aussieht, können Häuslebauer, Wohnungssuchende oder Modernisierer auf der Plaza der heute beginnenden IFA erfahren. In Halle 11.1, Stand 6 zeigen VDE, ZVEH und ZVEI an einem hundert Quadratmeter großen Modellhaus alles, was an intelligenter Hausautomations-, Sicherheits-, Informations- und Kommunikationstechnik für den Bereich Wohnen und Leben momentan existiert.
Ob es nun um die Haus-Steuerung vom Smartphone aus geht oder um die Regulierung von Raumtemperatur, Beleuchtung oder Soundanlage vom heimischen Sofa aus, via Tablet-PC: Interessenten stehen die Experten des Verbandstrios mit Tipps und fundierten Informationen zur Seite, zeigen die neusten Trends und Innovationen auf. Und weil beim Thema Smart Homes auch die Einbindung bzw. Nutzung regenerativer Energien eine integrale Rolle spielt, werden diverse Möglichkeiten der Umsetzung aufgezeigt.
Via: VDE
Bild-Teaser: © XtravaganT – Fotolia.com