IONOS, der führende europäische Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen, startet sein neues Partnerprogramm für das Cloud-Segment. Das Programm richtet sich an Distributoren, Reseller, IT-Systemhäuser, MSPs sowie Technologie- und Consultingpartner.

“Die aktuelle Diskussion um digitale Souveränität zeigt: Der Zeitpunkt, eine europäische Cloud-Alternative zu vermarkten, könnte kaum besser sein. Unsere Cloud Plattform bietet genau das, was der Markt braucht: Hohe Leistung und eine preiswerte Kostenstruktur bei bestmöglichem Datenschutz”, sagt Martin Endress, Chief Customer Officer von IONOS. Aktuelle Studien der Analystenhäuser ISG und Cloud Spectator bescheinigen IONOS eine hohe Leistungsfähigkeit mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

“Ich freue mich, dass wir unseren Partnern nun ein erstklassiges Programm mit überdurchschnittlichen Margen zur Verfügung stellen können. Zudem bieten wir unseren Partnern eine persönliche Vertriebs- und Projektunterstützung sowie die Freiheit unsere Cloud ganz individuell um eigenen Services anzureichern”, sagt Endress.

Das Partnerprogramm ist kostenlos und bietet neben dem vertraglichen Rahmen ein attraktives Rabatt- und Vergütungsmodell, passgenaue Schulungsmodule inklusive Zertifizierungen, Support durch technische Consultants sowie Unterstützung bei der Vermarktung.

IONOS mitten in der Transformation zu einem Channel-Unternehmen

Das Partnergeschäft soll deutlich wachsen und langfristig für rund 70 Prozent des Umsatzes im Bereich Cloud verantwortlich sein. Aktuell arbeitet IONOS im Cloud-Segment mit rund 200 Partnern zusammen. Über die nächsten Monate soll diese Zahl signifikant ansteigen. Zudem sollen im Laufe des Jahres circa drei bis vier starke Distributoren hinzukommen, über die dann das Massengeschäft entwickelt wird.  “Dabei steht für uns die Qualität und Verbindlichkeit der Partner im Vordergrund”, so Martin Endress.

Weitere Informationen rund um das Partnerprogramm finden Sie in der beigefügten Programmbeschreibung oder unter www.ionos.cloud/partner.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“