Ist Ihre Firma aktiv? Werden Sie im Web gefunden?

0

Das Internet ist voller Wissen, Informationen und Möglichkeiten. Ein großer Teil der Bevölkerung nutzt das Internet heute, um sich über Produkte, Reisen, Restaurants und vieles mehr zu informieren. Unterwegs in den Urlaub überkommt Familie Schmidt der Hunger. Aktuell sind sie auf Hohe Rosenheim im schönen Bayern. Der 15-jährige Sohn Tim recherchiert über sein Smartphone im Internet nach guten italienischen Restaurants vor Ort, damit sich Familie Schmidt für die restlichen zwei Stunden Fahrt stärken kann. Tim wird schnell fündig. Die Auswahl an italienischen Restaurants mit guter Bewertung ist groß. Viele andere Restaurants mit ähnlicher oder möglicherweise noch besserer Qualität können von Tim nicht gefunden werden. Gründe hierfür gibt es verschiedene.

Um als Unternehmen im Internet gefunden zu werden, gibt es einiges zu beachten. Eine eigene Webseite ist unverzichtbar. Diese sollte sowohl inhaltlich als auch grafisch immer up to date sein. Die Wahl der Domain spielt ebenfalls eine große Rolle. Anhand der Domain sollte inhaltlich sofort klar sein, welche Produkte oder Dienstleistungen ein Unternehmen anbietet. Auch die Formulierung der Kurzbeschreibung, die bei google angezeigt wird, muss mit großer Sorgfalt gewählt werden. Denn anhand dieser Kurzbeschreibung entscheiden sich viele Nutzer für oder gegen den Klick auf die Homepage. Sobald Besucher auf der Unternehmensseite gelandet sind, spielen Schrift, Design und eine intuitive und leichte Menüführung eine große Rolle. Findet der Besucher sich gut auf der Webseite zurecht, sind die Chancen hoch, dass er sich weiter über die Produkte oder Dienstleistungen informiert und letzten Endes die Entscheidung zum Kauf trifft.

Von Vorteil ist auch die Einbindung von Links und Keywords in den Text, um im Netz besser gefunden zu werden. Mit Hilfe des Werkzeugs Google AdWords können wichtige Keywords festgelegt, und anschließend in den Text auf der Homepage eingebaut werden. Auch die Präsenz in Sozialen Netzwerken wie facebook, Instagram und Co. kann die Reichweite enorm erhöhen. Unternehmen können hier direkt mit ihrer Zielgruppe in Kontakt treten.

Um im World Wide Web gefunden zu werden, ist es zu guter Letzt auch extrem hilfreich, in allen wichtigen Online-Adressverzeichnissen vertreten zu sein. Hierzu gehören beispielsweise Das Örtliche, Das Telefonbuch oder auch die Gelben Seiten. Die Huber Verlag für neue Medien GmbH bietet mit ihrem Aktiv Verzeichnis eine der größten deutschen Internet-Plattformen für Unternehmen, deren Produkte, Lösungen, Dienstleistungen und News. Kunden erhalten eine einzigartige Geld-zurück-Garantie mit jährlich 4.800 garantierten qualifizierten Zugriffen aus dem Business-Umfeld auf die Firmeninformationen, die Produktdetails, die Homepage oder den Webshop. Die Huber Verlag für neue Medien GmbH bietet ihren Kunden damit ein einfaches und effektives Marketing-Instrument, mit dem sie besser von Entscheidern, Führungskräften und anderen interessierten potentiellen Kunden gefunden werden.

Ihr Ansprechpartner:

Redaktion der Initiative Mittelstand

Huber Verlag für Neue Medien GmbH
Lorenzstraße 29
D-76135 Karlsruhe
Tel. +49 721 15118-17
Fax +49 721 15118-11
http://www.imittelstand.de
http://www.huberverlag.de
http://www.aktiv-verzeichnis.de
http://news.imittelstand.de

Share.

Eine Antwort verfassen