Das Unternehmen Assitek Srl ist ein italienischer IT-Dienstleister, der sein Fachwissen Kunden aus kleinen und mittleren Unternehmen aus verschiedenen Sektoren anbietet. Mithilfe der IT-Dokumentationssoftware Docusnap gelingt es Assitek, seine Kunden bestmöglich zu unterstützen.

Die kundenspezifische IT-Dokumentation stellte das IT-Systemhaus früher vor große Probleme. Keiner der IT-Techniker erledigte diese zeitintensive und manuell durchzuführende Aufgabe gerne. Allerdings ist eine ausführliche und korrekte IT-Dokumentation sowie gute Übersicht über das Netzwerk der Kunden Grundvoraussetzung für eine ideale Kundenbetreuung.

Genau das ist mit der IT-Dokumentationslösung möglich. Eine automatisierte und wiederkehrende Dokumentation und Inventarisierung der IT aller Kunden von Assitek Srl. Das Unternehmen entschied sich nach Ablauf der 30-tägigen Demoversion, die es vollends überzeugt hatte, für den Kauf von Docusnap. Besonders die Möglichkeit, eigene Prozesse zu integrieren und damit zu beschleunigen, waren dem italienischen IT-Systemhaus wichtig.

Seit der Einführung von Docusnap in der Firma verfügen die Mitarbeiter jederzeit über aktuelle und aussagekräftige Daten über die IT-Netzwerke aller ihrer Kunden. Dies ermöglicht eine bessere Beratung für die Kunden und spart dem Unternehmen Geld und Zeit, die für andere Aufgaben verwendet werden können.

Mehr Informationen dazu, wie Assitek Srl vom Einsatz von Docusnap profitiert, finden Sie in unserer aktuellen Kundenfallstudie.

Sie möchten sich ein besseres Bild von Docusnap machen? Weitere Informationen zu unserer Software finden Sie hier.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“