In den letzten 30 Jahren hat sich der Umgang mit der IT und ihren Dienstleistungen stark verändert. Standen früher ein reibungsloser und ausfallsicherer Betrieb der Hardware im Vordergrund, sind heute ganz andere Funktionalitäten und vor allem Mehrwerte gefragt, sodass die Serviceorientierung stetig an Bedeutung gewonnen hat. Diese ist inzwischen zu dem wahrscheinlich wichtigsten Erfolgsfaktor in der IT geworden.
Im Service-Umfeld treffen häufig technische Fragen und die Bedürfnisse der Nutzer aufeinander. Oft handelt es sich dabei um Fehlfunktionen, falsche Bedienung oder Verständnisschwierigkeiten. Jeder Nutzer geht individuell mit diesen Situationen um, und so muss der IT-Service eindeutige und schnelle Lösungen finden, um den Anwender zufriedenzustellen. Dabei geht es in vielen Fällen gar nicht darum, eine Komponente, wie einen defekten Drucker, umgehend zu reparieren. Vielmehr kann eine alternative Lösung wie das Drucken auf einem anderen Gerät helfen, das Problem des Anwenders lösen, während die technische Fehlerbehebung anschließend im Hintergrund erfolgt. Im Mittelpunkt steht damit nicht die Technik, sondern die richtige Dienstleistung.
Wie dieser IT-Service im Unternehmen implementiert und betrieben werden kann, lesen Sie über den unten stehenden Link.
http://www.it-mod.de/dienste-mit-mehr-leistung-services-mit-mehrwerten/
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