Klubhaus St.Pauli: Weltweit einzigartige Medienfassade

0

Hamburg hat ein neues Wahrzeichen: Die Medienfassade am neuen Klubhaus St.Pauli am Spielbudenplatz. Maßgeblich beteiligt sind daran das Verdener Familienunternehmen ONLYGLASS, das den Lift am Klubhaus mit einer hochauflösenden Medienfassade bestückt hat.

Einzigartige Medienfassade

Hightech vom Feinsten – mit LEDs in den Scheiben, so dass diese transparent bleiben. Design und Content der Medienfassade liefern die kreativen Köpfe von URBANSCREEN aus Bremen. Diese Medienfassade ist weltweit einzigartig. Genau so etwas Exklusives wollten die Bauherren um den Theatermacher Corny Littmann für ihren neuen Unterhaltungstempel am Kiez. Dort sind jetzt sechs Musikklubs, ein kleines Theater und Büros untergebracht. Die interaktive Medienfassade steht für völlig neue Dimensionen von Architektur und Kunst. Sie zeigt, wohin die Reise beim Advertising künftig geht.

St. Pauli MedienfassadeRiesiges Bierglas

In Hamburg verwandeln sich die Scheiben des Lifts in ein Bierglas, in dem das Bier immer dort schäumt, wo sich der Fahrstuhl gerade befindet. Ein Super-Motiv für Smartphone-Filmer und virales Marketing – den Spielbudenplatz auf der Reeperbahn passieren jährlich rund 20 Millionen Besucher.

Eröffnungsfeier mit viel Prominenz

Neben Udo Lindenberg, der bei der Eröffnungsfeier die spektakuläre Außenfassade einweihte, erschienen auch zahlreiche weitere prominente Gäste wie Kiez-Ikone Olivia Jones.

St. Pauli Medienfassade_4Klubhaus St.Pauli: Das Video zur Eröffnungsfeier

Beitragsbilder: Christian O. Bruch

Share.

Eine Antwort verfassen