Kompaktes Wissen über einen IT-Unternehmens-zu und verkauf + Unternehmensbewertung

0

Es gibt vielfältige Gründe warum IT-Unternehmer sich mit den Themen Unternehmens-zu und -verkauf (M&A), sowie Unternehmensbewertung auseinander setzen müssen.

Die klassischen Gründe sind:

  • Nachfolgeregelung
  • Geplanter Unternehmens-Verkauf
  • Geplanter Unternehmens-Zukauf
  • Übernahme oder Abgabe von Gesellschaftsanteilen
  • Beteiligung von Mitarbeitern am Unternehmen
  • Anfrage eines anderen IT-Unternehmens

Die meisten IT-Unternehmer haben wenig Erfahrung in Sachen M&A. Der Markt der M&A-Berater ist sehr groß und sehr different in den Unterstützungs-leistungen. Oft ein Anlass zu IHK-Veranstaltungen zu gehen, um mehr über das Thema zu erfahren. Aus eigener Erfahrung als Teilnehmer einer deratigen Veranstaltung in Frankfurt, tragen diese nur wenig zur Erkenntniserweiterung bei. Oft sind die Vortragenden Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder M&A-Berater, die mit Fachbegriffen „um sich werfen“. Über den Prozess des Zu- und Verkaufs erfahren die Teilnehmer nichts.

Um IT-Unternehmern einen transparenten Überblick über den M&A-Prozess zu ermöglichen, hat die connexxa ein Spezialseminar für IT-Unternehmer entwickelt, der IT-Unternehmer in die Lage versetzt das notwendige Wissen an einem Tag zu erfahren. Praktische Beispiele aus umgesetzen Zu- und Verkäufen, Checklisten und eine Prozessdarstellung ermöglichen einen schnellen Wissenstransfer.

Die connexxa wurde für das Spezialseminar und seiner IT-Unternehmensbewertungsmethode 2012 und 2015 von der Initiative Mittelstand ausgezeichet.

Das Spezialseminar ist ausschließlich für IT-Unternehmer konzipiert, da die Branchen Besonderheiten großen Einfluß auf den M&A-Prozess haben. Dipl.Kfm. Andreas Barthel der das Spezialseminar entwickelt hat, war selbst Entwicklungsleiter und Geschäftsführer eines IT-Unternehmens und kennt die Besonderheiten der Branche. Über 200 IT-Unternehmer haben bisher das Spezialseminar besucht, die Branchenkompetenz und die verständliche Darstellung des M&A-Prozesses im feed-back gewürdigt.

Der nächste Termin: 30.11.2017 in Frankfurt

Agenda und Anmeldung

 

 

 

 

 

 

 

http://www.connexxa.de/wp-content/uploads/2017/10/Anmeldeformular-30-11-2017.pdf

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Es sind keine weiteren Kommentare möglich.