Kostenlose E-Books ohne Ende

0

Die Webseite bookboon.com hat es sich zur Aufgabe gemacht, kostenlose E-Books für das Studium und den Bereich Business anzubieten. Ergänzt wird das ganze durch Reiseführer für die verschiedensten Städte und Länder. Ein Konzept, das weltweit bereits viele Fans für sich gewonnen hat.

Will man sich zum Beispiel ausführlicher mit den Themen Management, Marketing und IT beschäftigen, dann kann auf bookboon.com aus über 400 Business-Fachbüchern gewählt werden. Im Bereich Studium sind es sogar über 800 E-Books zu Disziplinen wie Biologie & Biochemie, Jura, Finanzwesen, aber auch Geowissenschaften. Zählt man noch die zahlreichen Reiseführer hinzu, dann kann bookboon.com bereits einen Gesamtbestand von über 1500 kostenlosen E-Books aufweisen.

Angeboten werden die Fachbücher und Reiseführer in insgesamt sieben Sprachen. Finanziert wird der Service durch kleine Anzeigen in den digitalen Schriftstücken, die jedoch nicht weiter stören. Das bookboon.com einen Nerv getroffen hat, zeigt die große Fangemeinde auf Facebook, die mittlerweile schon fast 300.000 zählt.

Bild: © Eisenhans – Fotolia.com

Share.

Eine Antwort verfassen