Kunden zielgerichteter ansprechen und Soziale Netzwerke nutzen

0

Neu bei der Telekom: Social Media Dienste und erweiterte Branchenvorlagen bei allen Homepage-Lösungen inklusive

Wer mit eigener Homepage im Netz präsent ist, will damit Kunden, Partner, Freunde oder Interessenten gezielt ansprechen. Damit sich diese Erwartung erfüllen lässt, kommt es – wie im realen Leben – auf den richtigen Ton an. Doch hapert es hierbei häufig, weil die Betroffenen den nötigen Aufwand scheuen. Dabei lässt sich eine maßgeschneiderte Website mit wenigen Klicks erstellen: Die Telekom ergänzt ihre Homepage-Lösungen standardmäßig mit Social Media-Modulen und erweiterten Branchenvorlagen. Damit stehen die passende Website im Handumdrehen und die wichtigen Verbindungen zur Netz-Community gleich mit.

Kunden zielgerichteter ansprechen und Soziale Netzwerke nutzen

Direkte Verbindung zu Facebook & Co.

Per Mausklick lassen sich mit dem Homepage-Creator der Telekom Social Media-Module für Facebook, Google+, Twitter, Xing und viele mehr in die eigene Homepage einbinden. Mit Hilfe des Baukastensystems wählen Kunden einfach Like-, Share- oder Follow-Buttons aus und platzieren sie am gewünschten Ort. Zudem können Website-Betreiber per Klick direkt Facebook-Inhalte von Fanpages sowie Twitter-Tweets integrieren. Besucher sehen also schnell, was in den entsprechenden, sozialen Medien läuft und es entsteht die wichtige Verbindung der eigenen Präsenz zur Netzgemeinde. Werben in eigener Sache wird damit zum Kinderspiel.

Kunden zielgerichteter ansprechen und Soziale Netzwerke nutzen

Schnell zur Branchenhomepage

Genauso wichtig ist es jedoch, zielgruppengerecht zu agieren und die eigene Website exakt auf die Nutzerbedürfnisse auszurichten. Damit auch hierfür keine umfangreichen Programmierarbeiten erforderlich sind, umfasst der Homepage-Creator erweiterte Branchenvorlagen. Wer seinen Beruf anklickt, erhält Design-Vorlagen mit einer branchenspezifischen Visualisierung, die entsprechende Seitenstruktur sowie Standardtexte – alles genau abgestimmt auf seine Kunden und potenzielle Besucher der Seite. Damit genügen drei Schritte, um die maßgeschneiderte Website online zu stellen: Branche oder Thema auswählen, Inhalte individuell bearbeiten und Website veröffentlichen. Die automatisch generierten Vorschläge für eine spezifisch gestaltete Homepage erleichtern das erste Veröffentlichen und sorgen dafür, dass die jeweilige Website schnell und professionell online geht.

Kunden zielgerichteter ansprechen und Soziale Netzwerke nutzen

Neuerungen bei den Telekom Homepage-Lösungen auf einen Blick:

• Inhalte von sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter & Co. mit eigener Homepage teilen
• Vom Einrichtungsassistenten branchenspezifische Design-Vorschläge generieren lassen
• Inklusive bei allen Homepage-Paketen (Homepage Starter, Homepage Basic, Homepage Advanced und Homepage Professional)
• Kosten ab 4,95 Euro (netto) im Monat
• Datenspeicherung in hochsicheren ISO-zertifizierten Rechenzentren der Telekom in Deutschland

Weitere Informationen unter: www.telekom.de/webhosting

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Share.

Eine Antwort verfassen