Kundenakquise für Berater und Coaches

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Scribble Marketing – ein Tool zur Kundenakquise mit Videos

Kundenakquise ist für Berater und Coaches oft ein schwieriges Thema. Ihren potentiellen Kunden die Vorteile ihrer Leistungen darzustellen fällt Ihnen schwer. Ihre Beratungsleistung kann man nicht anfassen, nicht ausprobieren und auch nicht zurückgeben. Außerdem ist die Thematik insgesamt zu komplex, um sie in wenigen Minuten verständlich und anschaulich zu vermitteln. Und nicht zuletzt argumentieren Berater meist zu technisch und nutzen nicht die Chance, Interessenten auch emotional zu erreichen und zu begeistern.

Scribble Marketing, die Kundenakquise für Berater und Coaches mit Erklärvideos, bietet die Möglichkeit, neue Interessenten und Kunden zu gewinnen und positive Aufmerksamkeit zu erzielen. Scribble Marketing setzt auf die Kraft der (bewegten) Bilder und vermittelt mit einem Erklärvideo auch anspruchsvolle Inhalte unterhaltsam und attraktiv.

Kundenakquise in drei Schritten

Scribble Marketing setzt auf ein dreistufiges Marketingkonzept: Im ersten Schritt, Analyse und Strategieentwicklung, werden zunächst Markt, Kunden und das konkrete Beratungsangebot in Form eines Fragebogens mit 40 Fragen herausgearbeitet. Danach werden in einem Kickoff-Workshop (Dauer: 1/2 Tag) im persönlichen Gespräch Markt, Zielgruppen und Angebot genauer analysiert. Es wird auch gemeinsam festgelegt, wie das Beratungsangebot in Erklärvideos optimal dargestellt werden kann. So wird eine Strategie für die Neukundenakquise per Video erarbeitet, die Basis für die weiteren Aktivitäten ist.

Nach dieser Abstimmung mit dem Berater / Coach folgt die eigentliche Videoproduktion. Dazu liefert der Berater oder Coach zunächst per Briefing-Fragebogen (10 Fragen) weitere Hintergrund- und Detailinformationen, die dann in einem telefonischen Re-Briefing noch spezifiziert werden. Mit diesen Informationen wird das Storyboard mit Bildern und Texten erstellt und vom Kunden ergänzt, korrigiert und abschließend freigegeben. Danach wird das Video produziert und als Full-HD Video in den benötigten Formaten ausgeliefert.

Im dritten Schritt wird eine Keywordanalyse vorgenommen, um möglichst große Wirkung zu erzielen. Dateinamen, Videotitel, Videobeschreibung und Tags werden erstellt und optimiert. Der Sprechertext wird als Textdokument in der Videobeschreibung eingefügt, und die Videos werden auf die 30 bekanntesten Videoplattformen hochgeladen. Begleitend werden Pressemeldungen erstellt und über die relevanten Presseportale im Internet verteilt, um auf die Beratungsleistung und die Erklärvideos hinzuweisen. Ein Trailer mit der Länge von 30 Sekunden, macht in sozialen Netzwerken auf das eigentliche Erklärvideo aufmerksam. So können zusätzliche Reichweite und Aufmerksamkeit erzielt werden.

http://www.scribble-video.de/scribble-marketing

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