LG entert mit dem Smartphone Optimus 4X HD den deutschen Markt. Ab sofort ist der der Bolide mit Quad-Core-CPU sowie 4,7-Zoll-Display hierzulande erhältlich. Ein leistungsstarker Akku sowie die neue Optimus UI bieten lange Arbeitszeiten und diverse Neuerungen. Alles für knapp 500 Euro.
Bisher soll das LG Optimus 4X HD noch nicht flächendeckend in deutschen Läden erhältlich sein. Damit ist allerdings bis Ende der Woche zu rechnen. Zumindest ist das Kraftpaket mit seinem Nvidia-Tegra-3-Prozessor online in erst 2-4 Tagen lieferbar. Dennoch darf sich der der Käufer auf ein Quad-Core mit 1.5 Gigahertz freuen. Zudem sind eine 8-Megapixel-Kamera, ein 4.7-Zoll-HD-IPS-Display sowie Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich mit an Bord. Besonders schön: der integrierte 16 Gigabyte interne Speicher. Dieser kann natürlich per microSD mit bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.
Starker Akku, Fotos per Sprache schießen
Damit bei der Leistung auch ein längeres Arbeit möglich ist, gönnte LG dem Smartphone ein 2.150 mAh-starken Akku – die eigene Nutzeroberfläche „Optimus UI 3.0“ soll dazu eine leichte Bedienung versprechen. Fotos lassen sich beispielsweise via Sprachbefehl schießen. Will der Nutzer eine App starten, reicht es ab sofort mit einem Streich über einen bestimmten Punkt auf dem Display. Auf Wunsch kann das LG Optimus 4X HD so auch gleich eine zuvor festgelegte App starten.
Das Gerät kommt zunächst in Deutschland auf den Markt. Danach sollen die Niederlande, Schweden, Großbritannien und Italien folgen. Erst danach werden der Rest von Europa sowie die USA und Asien folgen. Der Preis liegt bei knapp 500 Euro.
Via: LG-Newsroom